Hallo.
Weiß zwar nicht ob das hier reinpasst, aber vlt hat irgendwer ne Lösung für mein Problem.
Was macht man gegen Knoblauchgeschmack nach dem Essen? Zweimal Zähne putzen und zweimal Mundspülung nützt nix :-p
HILFE!
Gruß,
Mareike
Hallo.
Weiß zwar nicht ob das hier reinpasst, aber vlt hat irgendwer ne Lösung für mein Problem.
Was macht man gegen Knoblauchgeschmack nach dem Essen? Zweimal Zähne putzen und zweimal Mundspülung nützt nix :-p
HILFE!
Gruß,
Mareike
Ein Stück Schokolade lutschen.
lg
Kate
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Alter Orientalentrick: Kardamom-Kapseln kauen. Wirkt garantiert!
=^…^=
Moin!
Milch trinken.
Gruß
A.
Was macht man gegen Knoblauchgeschmack nach dem Essen? Zweimal
Chlorophyll-Tabletten aus der Apotheke.
Frische Petersilie kauen
Ohne mich durch alle anderen Antworten gelesen zu haben:
Der Geruch, der nach dem Verzehr von Knoblauch entsteht, wird mit der Atemluft transportiert, aus dem Körper nach draußen. Die Quelle sitzt also nicht im Mund, daher ist es kein Mundgeruch und lässt sich demzufolge auch nicht wegputzen.
So wie man Alkoholgeruch in der Atemluft hat, auch der ist nicht wegzuputzen, bestenfalls einigermaßen zu überlagern. Und auch das nuir gegenüber Leuten, die einen eher schlecht ausgeprägten Geruchssinn haben.
Meines Wissens hilft da nix, außer einem entspannten selbstsicheren Umgang mit dem Genuss von Knoblauch und seiner Nachwirkung.
dalga
Ergänzung
Im Titel der Frage wurde nach dem Mundgeruch, im Text selber nach dem Mundgeschmack gefragt.
Der Geschmack im Mund verschwindet ohnehin schnell, besonders,. wenn man kaut und Speichel produziert bei einer danach genommenen Speise.
Bezüglich des Geruches der Atemluft gilt oben Geschriebenes.
dalga
Hallo Mareike,
Was macht man gegen Knoblauchgeschmack nach dem Essen?
meinst Du den Nachgeschmack?
Da hilft es, ein lecker süßes Dessert zu verspeisen. Nicht umsonst gibt es in Ländern, wo viel Knoblauch verwendet wird, häufig eine ausschweifende Dessertküche.
Gegen den Mundgeruch gibt es, entgegen der anderen Beiträge, meines Wissens kein Mittel, weil Knoblauch aus allen Poren des Körpers duftet.
Mach mal folgenden Versuch:
Reib Deine Fußsohle mit einer Knoblauchzehe ein. Nach einigen Miunten hast Du eine Knoblauchfahne. Und umgekehrt gehts auch.
Gandalf
Hi,
probiers mal mit Kaffeebohnen kauen.
Die Kaffeebohnen im Sambuca sind nämlich nicht dekorativ, sondern hilfreich! Denn bekanntlich wird ja in Italien viel Knoblauch gegessen/verkocht!
Ganz weg kriegen wirsts allerdings nicht…
Gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich kaue eine Kaffeebohne oder eben Kaugummi mit Mintgeschmack.
Am einfachsten ist es, wenn die Mitmenschen auch Knoblauch essen, dann geht der Geruch nicht mehr so in die Nase.