Knoblauchöl aus Haaren entfernen! WIE?

Hallo!

Ich hoffe es kann mir jmd einen guten Tipp geben und ich bin das stinkende Problem los!

Hab mir vor einigen Tagen reines Knoblauchöl (gekauft von Apotheke) in die Kopfhaut massiert. Am Öl hab ich dabei nicht gespart. Zusätzlich hab ich noch einige Tropfen in den Haarspitzen verteil.t
Das sollte so eine Art Haarkur sein, die mir empfohlen wurde. So, nach einer halben Stunde Einwirkzeit hab ich das „gute Zeug“ auch ausgewaschen, mit dem Ergebnis, dass es fast nicht auswaschbar war.
Meine Kopfhaut samt Haaren stinkt nach Knoblauch, obwohl ich sie seit 4 Tagen TÄGLICH wasche (gründlich mit Shampoo, Seife und Feuchtigkeitsspülung).

Eine Zitronensaft-Spülung und waschen mit kochend heissem Wasser hat leider auch nichts gebracht.

Hat jmd weitere Ratschläge?

Bin für jeden Vorschlag dankbar!

Versuch es doch mal mit Spülmittel gegen das Öl. Evtl. mit Essigwasser nachspülen, das nimmt vielleicht den Geruch.

Hallo Carrie

Kauf die Petersilie… mindestens so 4 Bund. klein hacken bisserl Wasser dazu bist du einen Brei hast… Auf den Kopf… Alufolie drüber und 1 std einwirken lassen.

Danach erstmal nur auswaschen und erst am nächsten Morgen mit Shampoo waschen.

viel Glück
Angela

Huhu,

versuchs mal mit weniger Shampoo und mehr Haarspülung - möglichst silikonfrei und möglichst lang einwirken lassen. So hab ich bis jetzt noch jede Ölkur aus den Haaren gekriegt - ob das natürlich gegen den Geruch hilft ist die andere Sache…

gruß, das Äffchen

Hallo Carrie

Kauf die Petersilie… mindestens so 4 Bund. klein hacken
bisserl Wasser dazu bist du einen Brei hast… Auf den
Kopf… Alufolie drüber und 1 std einwirken lassen.

Alufolie??
bloss nicht!!
besser Frischhaltefolie!

Von Gliss gibt es ein Shampoo, dass sämtliche Pflegemittelrückstände aus dem Haar holt. Es heißt CLEAR und ist in der Flasche auch glasklar. Ich würde es damit mal probieren. Anschließend wieder eine Spülung oder Kur machen.

1 Like

Hallo!

Danke an alle für die Tipps!

Hab Zitronensaft mit Mineralwasser versucht - hat nix geholfen!

War dann beim Haarprofi und hab mir ein Reinigungsshampoo von OGGI (Cleansing Shampoo) sowie Arganöl (um u. a. den Geruch zu überdecken) von HealthySexyHair geholt.

Resultat:

zwei Tage hintereinander jeweils 3 Anwendungen Cleansing Shampoo mit anschließender Arganöl Massage in den Haaren haben mich ENDLICH von dem Knoblauchöl-Geruch befreit!!!

Fazit: Ich werde NIE wieder dieses Knoblauchöl verwenden und empfehle es niemandem weiter! :smile:

Viele Grüße,

Carrie

2 Like

Liebe Carrie,

Könnte sie vllt denn Link senden von denn Produkten das wäre sehr Hilfreich, danke schonmal im voraus.

LG
Sergen

Hallo Sergen,

Carrie hat in diesem Forum vor zehn Jahren das letzte Mal gelesen.

Es ist ziemlich sinnlos, jahrhundertealte Threads aufzuwärmen.

Wenn Du Hinweise zur Haarpflege suchst, stell lieber eine neue Frage ein. Am besten rufst Du dann gleich @DropDeadDiva dazu, die kennt sich als richtiger Profi damit aus.

Vergiss aber nicht, wenn Du eine eigene Frage einstellst, alles konkret zu beschreiben, was man für eine Antwort wissen muss.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Homeoffice?

Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen :grin:

Nein, ich weiß leider auch keinen Rat außer mit Zitrone/Essig/Pfefferminze waschen. Aber wird damit nicht die Wirkung der Knoblauch-Kur außer Kraft gesetzt? Hat sie überhaupt was geholfen? (Ich frage aus echtem Interesse.)

Schöne Grüße
Ann da Cava

hi,

dachte schon, aus historischem Interesse.

grüße
lipi

1 Like

oder aus kulinarischem. :thinking:

Wieso das?

Das schon eher :stuck_out_tongue_winking_eye:

Das eröffnet dem Haar in der Suppe ganz neue Perspektiven.

2 Like

hi,

weil 2 zwar direkt nach 1 kommt, 22 und 11 aber listiger Weise weiter auseinander liegen.

grüße
lipi

1 Like

Hast du eine Gebrauchsanleitung für diesen Satz?

lies doch mal den Beitrag, unmittelbar über deinem.