Knoblauchöl zum sprühen

Hi Folks,

Man möge davon absehen mich virtuell zu steinigen. Aber ich habe vor einigen Jahren im Fernsehen ein Knoblauchöl oder Knoblauchbutter aus der Spraydose gesehen und war schlichtweg begeistert.
Woher stammte die Spraydose? Natürlich aus den USA.
Gibt’s das auch bei uns?

CU Fr@nkie

The Truth Is Out There … ;o)

hallo
Diese Sprühflaschen gibt es zu kaufen, ich habe meine zB mal bei Eduscho (nicht lachen) besorgt. Es ist wunderbar mit diesen Flaschen Essig wie auch Öl fein auf Mozarella mit Tomaten zu sprühen, es hat einfach einen feineren Geschmack. Ansonsten bekommst die Artikel überall…nur eben teurer. Also beobachte Hofer(Aldi) Liedl und Eduscho, dort sind sie immer wieder in Aktion. Mein Freundeskreis ist hellauf begeistert, die sich das auch schon besorgt haben.

Ein lieber Gruß
AK

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo,

du meinst fertiges öl in einer sprayflasche, so wie haarspray?
ok, die amis haben ja auch käse aus der tube …

mach es dir einfach und fülle selbstgemachtes (oder gekauftes) knoblauchöl in sprühflaschen. die findest du in fast jedem gut geführten haushaltwarengeschäft - oder wie weiter unten erwähnt, bei tschibo&co. auch essig lässt sich auf diese weise wesentlich besser dosieren.

grüße, BC

Hallo Forum!

Ist das mit dem sprühen von Öl echt so einfach? Mit Essig habe ich das probiert aber ich kann mir nicht so vorstellen dass Öl sich fein zerstäuben lässt.

Grüße vom Wackelpudding

(OT) Öl zerstäuben funktioniert bestens!
Servus Wackelpudding,

selbstverständlich lässt sich Öl fein zerstäuben!
Aber Achtung! Fein sterstäubtes Öl ist hochbrennbar! Daher lassen sich alte Dieselfahrzeuge auch mit jeglicher Art von Öl fahren (z.B. Altöl, Rapsöl, Sonnenblumenöl, Olivenöl,…)

Grüße von
Tinchen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo BC

du meinst fertiges öl in einer sprayflasche, so wie haarspray?

Ja genau.

mach es dir einfach und fülle selbstgemachtes (oder gekauftes)
knoblauchöl in sprühflaschen.

Habe ich jetzt ausprobiert aber leider verstopft immer der gehackte Knoblauch den Schlauch der zum Sprühventil führt.
Jetzt versuche ich es mal mit gekauften aromatisiertem Knoblauchöl.

TNX & CU Fr@nkie

Hallo,

Habe ich jetzt ausprobiert aber leider verstopft immer der
gehackte Knoblauch den Schlauch der zum Sprühventil führt.
Jetzt versuche ich es mal mit gekauften aromatisiertem
Knoblauchöl.

Warum hackst Du den Knobi? Wir verwenden immer lediglich halbierte Zehen, und die würden nichts verstopfen. Ganz abgesehen davon muss der Knobi ja auch nicht dauerhaft im Öl verbleiben, bzw. meine Frau siebt immer von einer Flasche mit „Ansatz“ in eine Flasche um, die dann nur noch das fertig aromatisierte Öl enthält.

Gruß vom Wiz

Hallo Wiz

Danke. So scheint es zu klappen. da muß ich nur noch den Knoblauch länger drin liegen lassen aß es auch richtig nach Kofi schmeckt.

CU Fr@nkie