Knochen/Gelenkschmerzen

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich von heute auf morgen teils heftige Schmerzen. mal im Unterrücken, mal im Ellenbogen, mal im Füßknöchel, heute sind es beide Knie und am spätestens übernächsten Tag sind die Schmerzen wie weggeblasen.

Überlastung kann im Moment nicht sein, ich muss nicht mehr körperlich schwer arbeiten.

Ich weiß … Ferndiagnosen sind nícht möglich. Gibt es dennoch ein paar Meinungen dazu?
Vielen dank!

To.i

Hallo,

wandernde Gelenkschmerzen hatte ich auch.
Allerdings von einer Sache, die bei dir nicht sein kann.
Aber ich weiß noch, was alles der Hausarzt hat untersuchen lassen:

Gesucht wurde nach Rheuma, Borreliose, Fibromyalgie, Entzündungen usw.(Da gab es Krankheiten, von denen ich nie vorher gehört hatte. Jeder Arzt fragte mich, ob ich denn mal in tropischen Gegenden unterwegs war, was nicht der Fall war.)

Im Endeffekt wars die Pille.
Umsonst habe ich mich mit Röntgenstrahlen bestrahlen lassen :smile:)

Gute Besserung! Und lass das lieber mal untersuchen (es sei denn, du hast an der Anti-Baby-Pille deiner Frau genascht)

Grüße
Ayse

Hallo Tokel,

seit einiger Zeit habe ich von heute auf morgen teils heftige
Schmerzen. mal im Unterrücken, mal im Ellenbogen, mal im
Füßknöchel, heute sind es beide Knie und am spätestens
übernächsten Tag sind die Schmerzen wie weggeblasen.

Wann war der letzte Ölwechsel?

Aber im Ernst, es gibt unzählige mögliche Ursachen, das geht ohne Abklärung beim Doc nicht.

MfG Peter(TOO)

Hyllo Haper!

Gesucht wurde nach Rheuma, Borreliose, Fibromyalgie,
Entzündungen usw.(Da gab es Krankheiten, von denen ich nie
vorher gehört hatte. Jeder Arzt fragte mich, ob ich denn mal
in tropischen Gegenden unterwegs war, was nicht der Fall war.)

Interessanterweise sind die Knieschmerzen von gestern, mit denen ich eine Treppe ging wie ein 96-jähriger, dem sie den Rollator versteckt haben, heute wieder wie weggeblasen.

Gute Besserung! Und lass das lieber mal untersuchen (es sei
denn, du hast an der Anti-Baby-Pille deiner Frau genascht)

naja, also … einmal haben meine Smarties irgendwie anders geschmeckt. Und ein Dreivierteljahr später wurde unser Ansgar-Carl-Friedrich-Magnus- geboren.

Ich wird mal sehen, ob meine Hausärztin einen Rat hat.

Viele Grüße!