Knochen knacken und andere Symptome?!

Hallo,

seid einiger zeit knacken ständig bei vielen Bewegungen meine Knochen und Gelenke. Mein Genick knackt auch oft, wenn ich den Kopf zu Seite drehe. Auch Hüfte und Beine knacken, wenn ich mich zur Seite drehe und sogar ziemlich laut. Ist sogar erschreckend! Habe auch oft Kopfschmerzen und Druck auf den Augen b.z.w. oft sehe ich Punkte (schwarz) vor Augen oder einen Schleiher und sehe dann alles verschwommen! Komischerweise hift dagegen eine Schmerztablette. Oft ist mir auch übel aber so unterschwellig. Das kommt alles immer öfter vor. zuerst war es nur 1 mal alee paar Monate, mittlerweile ist es 1mal wöchentlich und Knochen knacken fast täglich. Weiß einer was das ist? Spielen die Symptome im Zusammenhang eine Rolle? Kann mir jemand bitte helfen?

Hey

keine Ahnung was das mit den Gelenken ist, aber die Augensache beeunruhigt mich.
Druck auf den Augen spricht für ein Glaukom und wenn jetzt auch noch schwarze Pünktchen (mouches volantes) und Schleier dazugekommen sind, muss sofort eine Netzhautablösung (ablatio retinae) ausgeschlossen werden.
v

Hallo,

also die Syptome an den Augen und die Übelkeit und die Tatsache, dass eine Schmerztablette da hilft spricht sehr für Migräne. Das bitte aber auch nicht auf die leichte Schulter nehmen bei der Häufigkeit und lieber eine Arzt aufsuchen (in dem Fall am besten einen Neurologen).
Das Gelenkknacken kann, muss aber nicht damit zusammen hängen. Wenn Du Dich durch diese ständigen (wir nennen es mal) Migräneattacken weniger bewegst kann es zu diesem Knacken auch kommen (als Entlastung).

Grüße und gute Besserung
Jessica

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]