Hallo!Habe schmerzende Knochenabsplitterungen an der Wirbelsäule(unten).Gibt es eine Methode diese kleinen Splitter mit Medikamenten aufzulösen?Hilft das dauerhaft?Hat jemand Erfahrungen,und wie heisst das Medikament?Ich scheue eine Operation,auch endoskopisch und erbitte Euren Rat! Vielen Dank im Voraus!
Hallo,
ohne genaue Kenntnis des Röntgen- oder MRT-Befundes und ohne körperliche Untersuchung kann man dazu keine fundierte Aussage zu machen.
MfG
F.S.
Hi
Medikamente, die Knochensplitter auflösen, lösen logischerweise dann auch die Knochen auf. Das wirst du nicht wollen, gelle?
Also eher operieren lassen, wenns zu weh tut.
Gruß,
B.
Hallo! Vielen Dank,ist klar!Mir geht es nur um die generelle Möglichkeit,ob es ein solches Medikament gibt.(Als Argumentationshilfe bei dem Arztgespräch!)
Vielen Dank für info+LG:Hans***
Hallo,
da ich per E-Mail und aus meiner fachlichen (orthopädietechnischen) Sicht nicht befugt und in der Lage bin medizinische Ferndiagnosen zu stellen, hiermit nur eine kurze Antwort. Die Fragestellung sollten Sie erneut an den behandelnden Arzt stellen. GGF. können Sie eine zweite ärztliche Meinung einholen. Dies ist in vielen Fällen ohnehin sinnvoll.
Ich gehe davon aus das die medizinische Diagnose und der Therapieplan ihres Arztes, evtl. in Verbindung mit einer Physiotherapie, zum Heilungserfolg führen wird. Sie könnten sich auch begleitend noch einmal bei einer orthopädietechnischen Werkstatt (Sanitätshaus) beraten lassen ob evtl. eine Orthese/Bandage Sinn macht. Den erforderlichen Text für eine entsprechende Verordnung von Ihrem Arzt wird man ihnen dort dann auch vorschlagen. Gute Besserung und beste Grüße.
TB