Ich bekomme nächste woche eine Knochenbiopsie gemacht. weiß leider noch nicht genau wo ob am knie oder schienbein…ich soll drei tage im krankenhaus bleiben und könne danach nicht ohne krücken laufen. wer hat erfahrungen damit und wie lange dauert es danach bis ich wieder normal gehen kann?
wäre dankbar über jede antwort danke
Die Knochenbiopsie - wann wird sie durchgeführt? Die Knochenbiopsie erfolgt, damit eine genauere Beurteilung des Knochengewebes bei verschiedenen Veränderungen möglich ist. Somit eignet sich die Gewebeentnahme aus dem Knochen zur Untersuchung bei einigen Erkrankungen beziehungsweise Beschwerden des Patienten. Der häufigste Grund für die Biopsie ist eine Minderung der Stabilität des Knochens. Allerdings gibt es auch eine Reihe weiterer Erkrankungen, bei denen die Knochenbiopsie angezeigt sein kann.
Hallo,
erst mal danke für ihre antwort.
die biopsie wird am dienstag morgen gemacht in vollnarkose und dann sagte man mir halt das ich meine krücken auf jeden fall mitbringen muss da ich danach nicht laufen könne.
es wird gemacht da ich mir ein bruch zugezogen habe und des weiteren ausgeprägte knocheninfarkte habe. es soll sichergestellt werden das es kein tumor ist.
nur frage ich mich wie lange kann ich dann nicht laufen wie sind die schmerzen nach der op. ist knochen nicht empfindlicher wie eine normale narbe an der haut?
ich habe zwei kinder zuhause bin alleinerziehend und kann mir es nicht lange leisten auf der faulen haut zu liegen
Hallo,
erst mal danke für ihre antwort.
die biopsie wird am dienstag morgen gemacht in vollnarkose und dann sagte man mir halt das ich meine krücken auf jeden fall mitbringen muss da ich danach nicht laufen könne.
es wird gemacht da ich mir ein bruch zugezogen habe und des weiteren ausgeprägte knocheninfarkte habe. es soll sichergestellt werden das es kein tumor ist.
nur frage ich mich wie lange kann ich dann nicht laufen wie sind die schmerzen nach der op. ist knochen nicht empfindlicher wie eine normale narbe an der haut?
ich habe zwei kinder zuhause bin alleinerziehend und kann mir es nicht lange leisten auf der faulen haut zu liegen
Quelle
Die Knochenbiopsie - wann wird sie durchgeführt? Die
Knochenbiopsie erfolgt, damit eine genauere Beurteilung des
[…]
Quelle: http://www.chirurgie-portal.de/orthopaedie/knochenpr…
Wenn schon abschreiben, dann bitte ehrlich…