Hallo, beim Labrador-Mix (9Jahre) meiner Nachbarin wurde vor ca. einem Jahr in der rechten Vorderpfote Knochenkrebs diagnostiziert. Eine Amputation fällt auf Grund seines Alters und seines Gewichtes (ca. 45kg) aus. Er bekam stattdessen anfangs Rimadyl Tabletten. Weil sie sehr wenig Rente bekommt, ist sie vor ca. 3 Monaten auf Traumeel umgestiegen (3xtägl. 1 Tbl.). Ich habe den Eindruck er läuft sehr gut, also zeigt keine Lahmheit oder so. Nur das Gelenk „wächst“. Mir erscheint die Dosierung einwenig hochdosiert. Hat jemand Erfahrung mit Traumeel beim Hund? Kennt jemand weitere Therapiemaßnahmen um dem Hund seine letzen Monate noch zu erleichtern?
Ich habe zwar keine Erfahrung über Trauimeel beim Hund, aber Traumeel kenne ich gut (seit etwa 40 Jahren). Hersteller ist die Firma Heel, die damit gutes Geld macht.
Traumeel hilft also sehr gut beim Geldverdienen, ansonsten ist das Zeug völlig wirkungslos. Die Dosierung ist völlig egal, es ist und bleibt ein Placebo.
Die Behandlung des Knochenkrebses besteht in der Amputation. Da das hier nicht mehr möglich ist: Beobachten, ob das Tier Schmerzen bekommt. Sobald das der Fall ist, sollte man sich von dem Tier trennen.
Guten Morgen,
auch wenn es jetzt wieder einen Aufschrei gibt…
Ob sowas helfen kann weiß ich nicht, versuchen würde ich es…
Hast Du schon was von Johanna Budwig gehört ? Sie schreibe von ihrer Quark/Leinöl Diät, die bei Krebs helfen soll.
http://de.wikipedia.org/wiki/Johanna_Budwig
Ob das wirklich was bringt, kann ich nicht sagen. Gehört habe ich von Hundehaltern, das es Besserung gab. Dass man damit etwas falsch machen kann, glaube ich nicht.
Es gibt aber Erfahrungsberichte: http://www.oel-eiweiss-kost.de/_erfahrungsberichte/_…
Alles Gute
Margit
Traumeel hilft also sehr gut beim Geldverdienen, ansonsten ist
das Zeug völlig wirkungslos. Die Dosierung ist völlig egal, es
ist und bleibt ein Placebo.
immerimmerimmerwieder der gleiche schnarch.
placebo heißt: ich werde gefallen/guttun.
placebos tun gut. tun gutes. wirkt erwiesenermaßen (placeboeffekt).
was soll daran schlecht sein?
homöopath. dinge gundweg als placebo zu beschreiben ist weder richtig noch originell.
tilli,
hat gute erfahrungen mit traumeel bei sich und tieren gemacht, kennt gute homöopathen und zahnärzte, die damit arbeiten. warum also nicht?
tip: probier’s aus und vergiß’ die immergleichen homöopathieisthumbugsalbaderei.
die letzten sätze sind richtig: keine quälerei.
Ob sowas helfen kann weiß ich nicht, versuchen würde ich es…
Hast Du schon was von Johanna Budwig gehört ? Sie schreibe von
ihrer Quark/Leinöl Diät, die bei Krebs helfen soll.
Man müßte noch etas über den Quark wissen: Magerstufe? Oder wieviel Prozent? Von der Kuh oder Schaf oder Ziege? Mit Zwiebeln und Knoblauch? Oder Obst?
Probleme über Probleme!