Knochenödem im Sprunggelek

Hallo,
da ich schon über 1 Jahr lang Probleme mit beiden Sprunggelenken hab, wurd im Feb. ein MRT veranlaßt.
Dabei kam raus, daß ich ne Arthrose am Innenknöchel hab, mit leichtem Knochenödem, desweiteren eine 3x1 cm gr. Zyste hinter dem Schienbein außen an einem Muskel (IMusculus tibialisposterior) und noch ein Knochenödem am Fersenbein in Höhe der Achillessehne.
Der Arzt, der sich die Bilder angeschaut hat, sprach sogar von einer Nekrose und das schon Knochen auf Knochen wär, aber von einer Behandlung hat er nichts gesagt.Ich soll in 3 Monaten wieder kommen.
Bin etwas verunsichert über die Diagnose und das da kein Behandlungsbedarf besteht.
Kennt sich da jemand aus?
Gruß Whoopi

Hallo whoopi63,
habe in etwa das gleiche Problem mit meinem Sprunggelenk wie Du, es ist komplett durchsetzt mit Cysten und Arthose,man hat mir Cortison in den minimalen Gelenkspalt gespritz, eine sehr unangenehme Sache, hatte ich danach fast 3 Monate Ruhe und keine Schmerzen.Dann bekam ich einen Athrodesestiefel (Art Skistiefel, nur bis ans Knie), hab ihn zurückgebracht. Mein Orthopäde sagt allerdings es müsse operativ behoben werden, entweder künstliches Gelenk( Halbarkeit liegt bei ca 10 Jahre) oder Versteifung. Hole mir in Kürze Rat bei einem anderen Spezialisten.

Liebe Grüße
Suse50

Hi Suse,
die Kortisonspritze hab ich schon hinter mir, fand die nicht schlimm, hab gar nichts gemerkt. Allerdings hat diese bei mir Null Wirkung gezeigt.
Mich wunderst halt sehr, daß der Arzt auf mein Sprunggelenk und die damit verbundenen Schmerzen überhaupt nicht eingegangen ist.
Vielleicht will er auch erstmals die Kreuzband-Op Geschicht abschließen, bevor er an die andre Baustelle geht.
Gruß