Knöchel fühlt sich warm an

Hallo zusammen,

vor gut 2 Monaten habe ich mir meinen Knöchel (Aussenbänder) ziemlich satt vertreten und es gab dann auch recht fix ne grosse Schwellung, die die Beweglichkeit eingeschränkt hat.

War dann auch beim Doc, der fand das nicht weiters beunruhigend, das sei halt verstaucht, nix gerissen oder gebrochen, es gab auch keine Salben oder so. Seit ungefähr 2 Wochen kann ich den Knöchel nun „fast“ normal belasten, und auch die Beweglichkeit ist „fast“ normal, so im ganzen würde ich sagen, dass der zu 90% wieder okay ist. Solche Sachen wie „auf Zehenspitzen stehen“ gehen halt noch nicht, aber das baucht’s ja im Alltag auch nicht unbedingt :wink:

Sprich, ich würde mir bei der ganzen Sache gar nicht schrecklich viel denken, wenn nicht seit einiger Zeit (weiss gar nicht seit wann, da ich am Anfang gar nicht drauf geachtet hab) erheblich wärmer anfühlen würde, als der gesunde Knöchel. Müsste ich mir darüber Gedanken machen und zum Doc rennen oder ist das völlig normal und in ein paar Tagen/Wochen und mit ein paar Retterspitz-Wickeln vergessen?

Wie gesagt, sonst fehlt mir nix (ausser Hirn, aber das ist wohl ne andere Geschichte *g*), dem Knöchel geht’s soweit gut - aber irgendwie find ich das jetzt dann doch komisch.

*wink*

Petzi

Hi,

ich würde nochmal zum Arzt und ihm Deine Bewegungseinschränkungen plus Wärme nach 2 Monaten mitteilen. Die paar mikro-Sievert fürs Röntgen hätte man ja schon zum Ausschluss von frakturähnlichen Zuständen investieren können…

Grüße

philsen