Knöllchen

Angenommen jemand hat gestern in einer Innenstadt mit seinen PKW auf einem kostenpflichtigen parkplatz geparkt. Angenommen das es 16.15 uhr war gebührenfrei wäre es ab 17.00 uhr der geringste Parkschein würde 50cent für 1 std betragen. Wenn man jetzt den Parkschein nicht genommen hat weil man ja für 15 minuten eine nicht erbrachte gegenleistung bekommen würde, wäre dann ein Knöllchen rechtens.

mfg Tim

zahlen und net dumme Ausreden suchen (OT)

JA
auf was für Ideen Manche kommen… :smile:)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi,

selbst wenn du um 16:59 dich hinstellst, zahlst du für eine stunde. es wäre natuerlich sinnvoller noch 2 minuten das fahrzeug korrekt einzuparken.

ansonsten ist alles gesagt.

mfg vom

showbee

komisch…
Hi,

es ist echt komisch.
Kein Mensch bezahlt für etwas, dass er nicht bekommt.
Handelt es sich um den Empfänger aber um eine offentliche Institution, Behörde o.ä. ist allen schlauen Köpfen sofort klar, dass hier bezahlt werden muss. Fragen über den Sinn sind per se lächerlich.
Warum eigentlich?

Sind wir echt so obrigkeitshörig, dass nicht mehr hinterfragt werden darf was unsere Behörden so machen?

J~

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Sind wir echt so obrigkeitshörig, dass nicht mehr hinterfragt
werden darf was unsere Behörden so machen?

in diesem Forum zumindest. Was hier fehlt sind härtere Straftaten, um ein wieder ein wenig Sinn für Verhältnismäßigkeit zu bekommen. Bei dem Sammelsurium an Belanglosigkeiten die hier diskutiert werden, verlieren viele anscheinend jeglichen Realitätssinn.

Gruss
Enno

2 „Gefällt mir“

Schau mal GENAU auf das Ticket
Hi!

Angenommen, man zahlt dort ab 8.00 Uhr morgens…

Dann sollte als Parkende der nächste Tag 8.15 Uhr dort stehen…

LG
Guido

*smile*
Angenommen jemand hat sein Auto im Parkhaus stehen. Er weiss, dass er pro Stunde bezahlen muss. Also bleibt er 15 Minuten vor dem Geldautomaten stehen, damit er auch die volle zu bezahlenden Parkzeit nutzen kann.

und erstmal das Gedränge in der Sauna, wo für 4 Stunden bezahlt wird…

Die 15 Minuten, die Du Dein Auto in der kostenfreien Zeit geparkt hast, verrechnen sich super mit den Zeiten, zu denen Du unberechtigt geparkt hast, ohne erwischt worden zu sein!

so what???

Liebe Grüsse
Ulli, die eine FLAT hat und seitdem nicht mehr geschlafen hat…

Hiho,

es ist echt komisch.
Kein Mensch bezahlt für etwas, dass er nicht bekommt.

Doch, das tun eigentlich Alle und sehr häufig ohne sich zu beschweren. In Schwimmbad, Parkhaus, beim Telefonieren und bei unzähligen anderen Gelegenheiten zahlt man pro angefangener Zeiteinheit…

Handelt es sich um den Empfänger aber um eine offentliche
Institution, Behörde o.ä. ist allen schlauen Köpfen sofort
klar, dass hier bezahlt werden muss. Fragen über den Sinn sind
per se lächerlich.
Warum eigentlich?

Weil es in dieser Frage gar nicht darum ging! Würde es mir darum gehen einen Mißstand zu bekämpfen, so gehe ich andere Wege.
Die Vorstellung aber, weil man 15 Minuten der bezahlten Zeit nicht nutzen kann (wobei das noch fraglich ist, zumindest bei Parkautomaten wird heutzutage meistens die „überschüssige“ Zeit auf den nächsten Morgen verbucht) brauche man die übrigen 45 Minuten auch nicht zu bezahlen und könne sich mit dieser Argumentation gegen ein Knöllchen wehren ist zumindest in meinen Augen hochgradig lächerlich und stinkt geradezu nach fauler Ausrede!

Sind wir echt so obrigkeitshörig, dass nicht mehr hinterfragt
werden darf was unsere Behörden so machen?

Für den allergrößten Teil dieses Forums hast Du mit diese Frage/Feststellung leider denoch recht…:frowning:(

Gruß Stefan