Knöllchen bei Falschparken

Hallo,

wenn man z.B. immer wieder falsch parkt, z.B. ohne Parkschein oder zu schnell fährt und dabei immer wieder Verwarnungsgeld zahlen muss, was passiert, wenn man das einfach zu oft macht?
Bleibt es dabei, dass man das Verwarnungsgeld zahlt oder kann es sein, dass man als Wiederholungstäter auch Punkte in Flensburg bekommt?

Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Brett und es kann mir jemand meine Frage beantworten.

Danke, Ute

Bis zum Führerscheinentzug

Hallo,

wenn man z.B. immer wieder falsch parkt, z.B. ohne Parkschein

Wenn Du „absichtlich“ immer an der gleichen Stelle falsch parkts, dann bekommst Du ein erhöhtes Verwarngeld von 40 Euro und 1 Punkt in Flensburg.
Bei 18 Punkte ist der Führerschein weg

Quelle: Aktuelle Ausgabe der ADAC Motorwelt

Hallo,

das ist die Theorie. Die Praxis sieht deutlich weicher aus. Ich komme seit Monaten an einer Straße mit „Zick-Zack-Linie“ vorbei, dort steht jede Woche der gleiche PKW auf dieser Linie. Mal hat er eine Verwarnung, mal nicht. Das juckt den ganz offensichtlich nicht die Bohne. Vermutlich scheut das Ordnungsamt den Punkt, weil es nur Streiterein gibt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die Fahrerlaubnisbehörde muß gar nicht Punkte sammeln. Wenn sie nach ihrem Ermessen feststellt, daß der Fahrer durch die wiederholten Verstöße charakterlich ungeeignet ist, kann sie die Fahrerlaubnis jederzeit entziehen und wenn überhaupt, nur nach erfolgreicher MPU wieder erteilen.