Knöllchen bekommen- Überweisung verloren

Hi Leute!

Wie aus dem Titel hervorgeht, habe ich kürzlich eine Zahlungsaufforderung für €35 Ordnungsgeld bekommen. Das ist schon ärgerlich.
Nun ist mir der Überweisungsschein leider abhanden gekommen, daher meine Frage:
Muss ich mich bei der Polizei melden, um ohne Mehrkosten (z.B.: Mahngebühren usw) eine neue „Rechnung“ zu kriegen, oder schickt man mir, wenn ich stillhalte, von allein eine Erinnerung mit dem gleichen Betrag (wie wir es von Zeitungsabos kennen)?

Vielen Dank im Voraus!

Harold

Falls es ein Zettel am Scheibenwischer war, davon geh ich jetzt mal aus, brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Dann schicken sie Dir das ganze nochmal zu und zwar ohne Mehrkosten. Es könnte ja schließlich sein, dass jemand den Zettel von Deinem Scheibenwischer weg hat und Du somit gar nichts davon mitbekommen hast - und das kann bei einem Zettel am Wischer eben nicht ausgeschlossen werden.

Gruss

schicken sie Dir das ganze nochmal zu und zwar ohne
Mehrkosten.

setzen die nicht die portokosten drauf?

@wora:
nein, ich hatte schon den Brief. Die Überweisung ist mir verloren gegangen. Ich weiß halt nicht, an wen ich mich jetzt wenden soll…
Trotzdem danke!
Grüsse

Hmm… kein Plan. Wenn’s echt nur noch zusätzliche 0,55€ sind, das werde ich mir gerade noch leisten können :wink:

Danke!

Hallo Harold,

anscheinend meldet sich kein echter Fachman, da versuch ich’s mal.
Nach meinen Erfahrungen könnte der erste Brief eine Ordnungswidrigkeit gewesen sein. Wenn Du die weder bezahlst noch Widerspruch einlegst, könnte es ein Bußgeldbescheid werden - und das wird dann um einiges teurer.

Ich würde an Deiner Stelle mal beim Ordnungsamt anrufen und nachfragen.

Grüße
Gordie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like

Wenn es bereits ein Brief war, dann wäre wichtig von wem er ist. Ist er von einer Stadt - Komunale Parküberwachung oder ähnliches - dann dort anrufen.
Ist er von der Polizei? Dann bei einer Diesntstelle anrufen und fragen wer das bearbeitet. Für Bayern könnt ichs Dir sagen: Zentrale Bußgeldstelle in Viechtach (wenns eine Verkehrssache war)
Gruss

Hallo Harold,

die Überweisungen beinhalten eine Nummer im Betreff, ohne diese Nummer ist keine Zuordnung deiner Zahlung möglich - die Sache kann dann ausufern. Schnellste und sicherste Möglichkeit wäre zur zuständigen Behörde zu wackeln (du weißt ja, welches „Vergehen“ du gemacht hast, wann und wo), und dann den Betrag in der Kasse bar einzuzahlen.

Gruß
André

Hey!
Danke für Deine Bemühungen! So in der Art war’s auch! Bei mir ging’s um Berlin, und da gibt es auf der Polizei-Web-Site nen Link mit ner Telefonnummer, die man anrufen kann, wenn man eben diesen Schein verloren hat- es scheint wohl kein Einzelfall zu sein :wink:
Glück gehabt!
Grüsse

Hi Gordie!
Danke für die Hilfestellung! Hab die richtige Telefonnummer auf der Homepage der Polizei gefunden und konnte alles problemlos regeln.
Grüße