Knöllchen mit Versicherungkenzeichen?

Moin!

Seit ich wieder Mopedfahrer (Simson S50 mit Versicherungkennzeichen) bin, frage ich mich, wer alles Zugriff auf die Daten meines Versicherungsscheines hat. Mir wurde erzählt, dass jemand mit nem „Moped-Auto“ (diese Autos mit „S“-Führerschein *g*) ein Knöllchen wegen vergessener Parkuhr zugeschickt bekommen hat. Wie soll das denn mitm Moped gehandhabt werden? Wo soll ich denn den Parkzettel bzw die Parkuhr hinlegen, ohne dass sie/er „gediebstahlt“ wird??? Kann ein Ordnungsamt auch auf Daten von nem Versicherungskennzeichen zugreifen???

Als ich vor 10 Jahren das letzte Mal ein Moped besessen hab, hat mich das nich interessiert, ich hab geparkt wo Platz war, auch mal auf schraffierten Flächen oder neben nem Blumenkübel, wo eigentlich gar kein Parkplatz war; wollte aber die Autofahrer nich mehr als unbedingt nötig behindern, indem ich mitm Moped nen ganzen PKW-Parkplatz in Beschlag nehme.

Gruss

Mutschy

Holla.

Als ich vor 10 Jahren das letzte Mal ein Moped besessen hab,
hat mich das nich interessiert, ich hab geparkt wo Platz war,
auch mal auf schraffierten Flächen oder neben nem Blumenkübel,
wo eigentlich gar kein Parkplatz war; wollte aber die
Autofahrer nich mehr als unbedingt nötig behindern, indem ich
mitm Moped nen ganzen PKW-Parkplatz in Beschlag nehme.

Und wenn se Dich aufgeschrieben hätten, wärste dran gewesen. Es juckt nicht, ob das Knöllchen an Deiner Zwiebackfräse klebt oder peng - das darfst Du nur als Aufforderung nehmen, schon mal Rücklagen zu bilden. Und : ja- man kann wegen Falschparken mit dem Mokick drankommen.

Gruß Eillicht zu Vensre

Hallo Eillicht!

Danke für deine Ausführungen. Aber wie isses denn nu mit Parkuhr u Parkschein? Wie soll das denn am Moped/Motorrad festgemacht werden, dass keiner es mitnimmt???

Gruss

Mutschy

Hi Mutschy,

das es Stellplätze mit Parkscheibenzwang für Mopeds gibt wäre mir neu.
Aber wenns so ist kann das Ordnungsamt über den HUK-Verband, der ja auch die Kennzeichen an die Versicherungen vergibt, Deine Daten einsehen.

Gruss Sebastian

Hi,

die meisten Parkscheine haben einen Teil zum Abreissen, den man dann bei sich tragen kann, damit man unterwegs weiß, wann der Parkschein abläuft. Die Ordnungsämter können dann verlangen, dass Du den Abriss vorlegst, wenn Du gegen das Knöllchen vorgehen willst. Und den Abriss hast Du ja auch noch, wenn der Parkschein geklaut worden ist. Jedenfalls, wenn Du ihn abgerissen hast - ansonsten Pech gehabt.

Gruß Rainer

Hallo Rainer,

schön und gut. Aber es ging ja nicht um Parkscheine aus dem Automaten sondern um die Parkscheibe die ja hier und da auch vorgeschrieben ist.

Gruss Sebastian