Knöllchen ohne Knöllchen möglich?

Hallo

Ich habe letzten Sonntag folgende Situation vor einem Cafe beobachtet. Streifenwagen fährt rechts ran, zwei Beamte steigen aus und einer macht jeweils mehrer Fotos von zwei in einem Einmündungsbereich, eindeutig falsch (meiner Ansicht nach eines davon sogar behindernd) geparkten Autos. Nach weniger als 2 Minuten steigen die beiden wieder ein ohne ein Knöllchen zu hinterlassen.

Geht das jetzt ohne was auf der Windschutzscheibe zu hinterlassen? Es war nicht mein Auto, deshalb weiss ich nicht ob die Fahrer eine Verwarnung bekommen. Wer weiss das?

Gruss vonsales

Hallo,

die Frage kannst Du Dir selber beantworten.
Denn wer steckt das Knöllchen hinter Deinen Scheibenwischer, wenn Du mit 200km/h in 80km/h Zone auf der Autobahn geblitzt wirst? :wink:

VG, René

Hallo,
wenn es mit Behinderung war, bleiben sie normalerweise so lange, bis der Abschleppwagen kommt und die Behinderung beseitigt.
Die hatten bestimmt nur gerade keine Zettel dabei :wink:

Cu Rene

Hallo,

es muß gar nichts an die Scheibe gesteckt werden. Das handhabt jede Stadt anders. Wundert mich sogar, daß dafür Polizei kam, bei uns macht das das Ordnungsamt und klemmt auch nur einen (rosafarbenen) Hinweiszettel unter den Wischer. In Hessen zB ist das wiederum anders geregelt.

An meinem Anhänger war auch nichts angebracht und ich bekam Post…

Alleine die Erfassung, Beweisführung und fristgerechte Zusendung des „Knöllchens“ reicht aus.

MfG