Hallo Leute,
ich suche dringend kleine (Kinder) Knöpfe mit den Zahlen 0-9 oder auch Knöpfe, die aus diesen Zahlen bestehen ( will sie als Accessoire auf eine Uhr nähen( Stickpullover).
Weiß jemand, wo ich die herbekomme?
Gruß
Petra
Hallo Leute,
ich suche dringend kleine (Kinder) Knöpfe mit den Zahlen 0-9 oder auch Knöpfe, die aus diesen Zahlen bestehen ( will sie als Accessoire auf eine Uhr nähen( Stickpullover).
Weiß jemand, wo ich die herbekomme?
Gruß
Petra
Hallo Petra,
leider kann ich Dir nicht wirklich helfen , denn Zahlen als Knöpfe sind mir bisher nicht untergekommen. Ich habe viele Jahre mit Kurzwaren gehandelt und Knöpfe sind nachwievor meine (heimliche) Leidenschaft, d.h. wo immer ich Knöpfe sehe muss ich gucken was es Neues gibt oder ob ich die auch hatte usw. - außerdem haben Knöpfe ( jedenfalls wenn sie in Mengen auftreten einen sehr eigenen Geruch - aber das schweift vom Thema ab).
Du könntest doch eventuell alternativ zu Knöpfen auch Holzzahlen annähen. Die solltest Du als Holzstreuteile ( ca. 2 - 3 cm groß) in jedem gut sortierten Bastelladen bekommen. Etwas kleiner gibt es aus Kunststoff Jubiläums-Zahlen ( 10, 20, 30 usw.), die sind dann zwar goldfarbend aber deutlich kleiner. Mit einer Schere jeweils die Null abschneiden und schon hast Du die Zahlen.
Ich weiß aber weder bei dem Einen noch bei dem Anderen wie es mit dem Waschen aussieht. Bei den Holzstreuteilen würde ich aber auf jeden Fall vermuten, daß sich die Farbe rauswäscht und dann evtl. den schönen neuen Pulli verfärbt. Wie wäre es denn wenn Du die Zahlen einfach aufsticken oder aufsticken lassen würdest?
liebe Grüsse
Katrin
Hallo,
ich meine, ich hätte mal welche bei Karstadt gesehen. Aber sonst geh doch einfach in ein Wäscheladen/Nähladen und lass dir dort welche bestellen, falls die sie nicht führen.
Manu
Hallo Katinka,
doch, es gibt sie
Ich habe ja welche da, leider fehlen aber Zahlen. Ich wollte sie auf einen Pullover mit einer eingestrickten Uhr nähen- eben als Zahlen von 1-12.
Wahlweise hätte ich auch den Namen des Kindes nehmen wollen, aber auch bei den Buchstaben fehlen mir die entscheidenden =(
Tja, alternativ werden ich dann wohl sticken müssen =( - ich dachte eben nur es wäre ein schöner Gaga, weil Kinder es ja auch mögen, wenn es etwas plastisch ist…
Danke trotzdem für Deine Hilfe.
Gruß
Petra
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Manu,
Wäscheladen/Nähladen? Wär schön wenn es hier so was gäbe =(
Muss ich mal bei Karstadt gucken, wenn ich mal wieder vorbeikomme( was leider nicht oft passiert)
Oder ich sticke eben doch auf…
Danke trotzdem für Deine Tipps.
Gruß
Petra
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]