Besonders im Dekolléte-Bereich habe ich viele, kleine Brübbelchen (keine Pickel und auch keine Wärzchen), die ich sehr störend finde. Leider sind sie mit einem einfachen Peeling nicht zu bekämpfen. Versuche ich diese zu entfernen, blutet es jedenfalls. Es ist so eine Art wie diese kleinen Stielwarzen die ja eigentlich keine richtigen Warzen sind. Sie sind sehr klein, farblos und schmerzen auch nicht.
Weiß jemand von Euch, wie ich diese blöden Dinger weg bekomme und auch deren Entstehung verhindern kann ?
Hallo,
verhindern kann man diese kleinen Fibrome nicht (anlagebedingt).
Entfernen lassen sie sich am besten mittels Laser oder Curettage beim Dermatologen:
Gruß
Pewi
Hallo Sheila,
Mein Tipp wäre ein sandiges Peeling gewesen - aber wenn das auch nicht hilft… Ich hatte die auch mal (vor Allem am Hals, von einer Halskette). Hast du vielleicht des Öfteren eine Kette an, die an deiner Haut reiben kann? Falls ja würde ich diese mal eine Zeit lang die Kette nicht mehr tragen und 1 - 2 mal in der Woche peelen und beobachten ob es besser wird.
Ist das nicht der Fall solltest du mal einen Hautarzt aufsuchen, denn vielleicht handelt es sich um eine allergische Reaktion auf ein Pflegeprodukt oder Nahrungsmittel.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Liebe Grüße
S. andra
Guten Tag sheila1973,
auf keinen Fall sollte man an diesen Stellen am Dekolleté selber herumkratzen und schon gar nicht bis es blutet. Die Stellen können verschiedenste Ursachen haben, die von einem Dermatologen abgeklärt werden sollten. LG
Hallo,
ich würde zuerst einmal einen Dermatologen aufsuchen, der eine aussagekräftige Diagnose stellt.
Es gibt auch virale Warzen, die dann in die Hand eines Hautarztes gehört.
Sollte es sich um einfache Warzen handeln, dann gibt es einige Naturheilpräparate, die möglicherweise Hilfe schaffen.
LG
Karsten Powileit
Nicht selbst dran rumbasteln. Geh lieber zum Hautarzt. LG Anna
Hallo sheila1973,
bitte lass das mal von einem Dermatologen (Hautarzt) ansehen, zur Sicherheit.
Wenn er Entwarnung gibt, dann kannst du ja mal nach einer Laserbehandlung fragen, oftmals hilft das bei derartigen Problemen ganz gut. Keinesfalls solltest du die Hautveränderungen selbst bearbeiten, weder mit Cremes noch mit Peelings.
An dieser Stelle möchte ich nochmal auf die wichtigsten Infos bezüglich Hautpflegeprodukte hinweisen:
-
keine Cremes, Duschgele oder sonstige Kosmetika mit Parrafin verwenden (das wird aus Erdöl hergestellt und reichert sich in den Lymphknoten an)
-
nichts verwenden, wo Parabene drin sind (Konservierungsstoffe die Allergien hervorrufen können)
-
nichts mit Glycerin verwenden, oder zumindest nichts wo Glycerin unter den ersten 4 oder 5 Punkten in der Inhaltsangabe steht. Glycerin bewirkt nämlich nur eins: Feuchtigkeit aus den tiefen Hautschichten wird nach oben an die Hautoberfläche transportiert, wodurch ein gepflegtes Hautgefühl entsteht. ABER:
Die Feuchtigkeit verdunstet dort nach kurzer Zeit und man muss wieder eincremen. Die Feuchtigkeit fehlt nun in den tiefen Hautschichten, und kann so schnell nicht nachgebildet werden. Falten entstehen, die Haut wird immer trockener.
Besser Sheabutter pur verwenden, nur ganz wenig. Oder sogar gar keine Creme verwenden, denn eigentlich braucht man gar keine Creme, sofern man kein Hautleiden hat. Die Haut wird, sobald sie gelernt hat wieder selber Fett und Feuchtigkeit zu bilden, wieder von ganz alleine geschmeidig.
Liebe Grüße,
huggy
Hallo Sheila
Lass dich auf jeden Fall von einem Hautarzt untersuchen und beraten. Am besten jemand der auch Erfahrungen mit kosmetischen Behandlungen hat.
Liebe Grüsse
marlaschneecosmetics
Hallo Sheila,
Ferndiagnosen kann man so nicht stellen, es könnten sog. Milien sein. Die haben keinen „eigenen Ausgang“, sie müssen angeschnitten werden, um sie zu entfernen.
Ich würde den Gang zu einer Kosmetikerin oder einem Hautarzt empfehlen, die stellen die richtige Diagnose.
Selber daran herumzuprobieren führt u. U. nur zu Etzündungen oder Narben.
Mit freundlichen Grüßen
S. Sidow
Hi sheila1973,
woher die Teilchen kommen oder wie man sie vermeidet, können wir leider nicht erklären. Unser Tipp an Dich: suche Dir einen Laser-Dermatologen für eine Behandlung. Man kann diese Wärzchen mittels Lasertherapie behandeln und entfernen. Viel Erfolg!