Knötchen in der Leiste

Hallo Ihr Lieben,

habe vor einigen Wochen so an der „Haargrenze“ zwischen „Schritt“ und Oberschenkel (also in dieser Beuge quasi) ein kleines Knubbelchen bemerkt, von dem ich dachte, dass es ein Pickelchen wird, so vom Rasieren vielleicht. Also nicht weiter drauf geguckt! Vor ein paar Tagen beim Duschen fiel mir auf, dass das Knubbelchen nun bohnengroß ist und von fester Konsistenz. Ist so ein richtiges Knötchen. Sieht auch absolut nicht entzündet oder so aus, Farbe war ganz normal. Jetzt verfärbt sich das langsam dunkelrot/bläulich. Was kann das sein? Tut auch nicht weh beim Hinlangen, daher tipp ich echt nicht auf einen entzündeten Pickel, der würde auch anders aussehen und wäre schmerzhaft! Der Knubbel tut nur weh, wenn der U-Hosengummi blöd drankommt!
Kennt das jemand??

Grüßle,
Sonja

Hallo Ihr Lieben,

habe vor einigen Wochen so an der „Haargrenze“ zwischen
„Schritt“ und Oberschenkel (also in dieser Beuge quasi) ein
kleines Knubbelchen bemerkt, von dem ich dachte, dass es ein
Pickelchen wird, so vom Rasieren vielleicht. Also nicht weiter
drauf geguckt! Vor ein paar Tagen beim Duschen fiel mir auf,
dass das Knubbelchen nun bohnengroß ist und von fester
Konsistenz. Ist so ein richtiges Knötchen. Sieht auch absolut
nicht entzündet oder so aus, Farbe war ganz normal. Jetzt
verfärbt sich das langsam dunkelrot/bläulich. Was kann das
sein? Tut auch nicht weh beim Hinlangen, daher tipp ich echt
nicht auf einen entzündeten Pickel, der würde auch anders
aussehen und wäre schmerzhaft! Der Knubbel tut nur weh, wenn
der U-Hosengummi blöd drankommt!
Kennt das jemand??

Hi,
deine erklärungen sind leider etwas zu irreführend…
Position und konsistenz würden ja auf einen lymphknoten schließen lassen, nur das mit der färbung passt da nicht ganz. du solltest hier eindeutig unterscheiden können, ob es etwas oberflächliches ist oder nicht. ansonsten gibts nur eins: ab zum arzt!!!

LG Alex:smile:

Hallo,

ich hatte bzw. habe auch schon Knötchen in den Leisten. Die habe ich seit Jahren schon und wurden auch untersucht. Mein Arzt meinte, dass sei nicht weiter schlimm, Allerdings weisen sie bei mir äußerlich auch keinerlei Veränderung bzw. Verfärbungen auf. Also ich würde es dann doch mal abklräen lassen.

Gruß Uli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]