Hallo!
Ich habe auf dem Balkon einen Knöterich gepflanzt, der unsere hässliche Balkonmauer zuwuchern sollte…aber jetzt sehe ich an den Spitzen tausende Läuse, seine Blätter werden schon ein wenig fahl…
was kann man dagegen tun? Meine Mutter hat immer Zwiebelschalen abgekocht, über Nacht stehen lassen und dann die Pflanzen damit eingesprüht. Habt ihr andere wirksame Hausmittelchen?
herzlichen Dank schonmal,
liebe Grüße von Lisa
Hallo Lisa,
du kannst es mal mit einer Sprühpistole versuchen. Inhalt 500 ml warmes Wasser in dem 1 Eßl. Schmierseife aufgelöst wurde. Pflanzen gut bespritzen, an drei aufeinanderfolgenden Tagen. Falls das nicht hilft muß die chemische Käule ran.
Gruß
Christiane
Hallo Christiane!
Was ist Schmierseife genau? Ich habe Gallseife hier! Kann ich das verwenden? Und ist das nicht schlecht für die Pflanzen?
Danke schon mal,
liebe Grüße Lisa
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Schmierseife ist flüssige Seife, frag mal in der Drogerie! Kostet nicht viel. Gallseife wird aus Rindergalle hergestellt und ist eher was für Flecken in der Wäsche. Natürlich ist Seife nicht das Non-Plus-Ultra für Pflanzen, aber bevor du die chemische Keile schwingst wäre es einen Versuch wert.
Viel Erfolg
Christiane
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]