Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Seit ca. 7 Jahren habe ich Knollen an beiden Füssen (aussen). Normalerweise merke ich sie nur, wenn ich Sport hatte, aber seit neuestem stechen sie bei jedem Auftreten. Vor ca. 1,5 Jahren wandte ich mich an meinen Hausarzt, weil der Knollen immer größer wurde. Dieser schickte uns sofort zum Röntgen. Raus kam, dass ein Knochen etwas ,prominent´´ wäre. Da dieser ,Knochen´´ immer größer wird, mache ich mir wirklich Sorgen, dass es etwas ernsthaftes ist. Gestern hat mir der besagte Hausarzt sog. Wob-Enzyme verschrieben. Sollten die nicht helfen, soll ich entweder Schmerztropfen oder eine Schmerztherapie machen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit so etwas und wenn ja, wie man dagegen ankämpfen kann? Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen.
Gruß salkin0122
Seit ca. 7 Jahren habe ich Knollen an beiden Füssen (aussen).
Normalerweise merke ich sie nur, wenn ich Sport hatte, aber
seit neuestem stechen sie bei jedem Auftreten. Vor ca. 1,5
Jahren wandte ich mich an meinen Hausarzt, weil der Knollen
immer größer wurde. Dieser schickte uns sofort zum Röntgen.
Raus kam, dass ein Knochen etwas ,prominent´´ wäre. Da dieser
Gestern hat mir der besagte
Hausarzt sog. Wob-Enzyme verschrieben. Sollten die nicht
helfen,
Also Wobenzym hilft bestimmt nicht, egal was es ist.
„Knollen“ an den Füßen sind oft nur simple Warzen, ein Fußpfleger kann da Wunder wirken. Allerdings wüßte man gerne, wo die Knollen nun sind und wie das Röntgenbild aussieht.
Hi du,
geh doch mal zum Orthopäden, die haben doch etwas mehr Erfahrung mit solchen Erscheinungsbildern als der Hausarzt, vielleicht findest du sogar einen mit Fusschirugie als Fachrichtung.
Bei Beschreibung deines Bildes denke ich gerade an meine Füße (sind auch nicht die Schönsten :oD ):
Ich habe einen Spreizfuss, d.h. dass meine Fussknochen etwas auseinander wandern, als würdest du deine Finger spreizen.
Durch den verbreiterten Vorderfuß latsche ich, wenn ich nicht darauf achte, bei ganz vielen Schuhen auf den Außenkanten herum. Dies führt zu einer Ausbildung von Knubbeln mit Hornhaut drüber und je nach Phase ist das auch entzündet und tut weh. Wenn ich bei der StepAerobic die falschen Schuhe an hab wir der Bereich auch ganz schlimm gereizt und es tut auch weh. Wie du beschreibst, bei jedem Auftreten gibt’s ein Stich.
Könnte es so etwas sein?
Wenn ja, definitiv ab zum Orthopäden, da gibt es dann funky Einlagen für die Schuhe und die verschaffen Linderung!
Gruß Tina
da gibt es dann funky
Einlagen für die Schuhe und die verschaffen Linderung!
Was sind denn „funky“ Einlagen und wie heißt das auf Deutsch? Babysprache?
Hi, es wäre ja wirklich hilfreich, wenn man bei der Anfrage auch mit beschreiben würde WO die „Knollen“ an den Füßen sitzen!
ramses90
Entschuldigung!
Hi,
Sorry, das war etwas arg umgangssprächlich und auch noch sarkastisch gemeint, nicht gerade das beste Mittel für ein Forum.
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass ich die nicht sonderlich ansprechend finde, rein optisch. Als ich die Einlagen bekommen habe, hatte ich den Eindruck auf einen Schlag um 30 Jahre gealtert zu sein, weil ich jetzt „Alte Leute“-Einlagen tragen muss.
Wobei das natürlich absoluter Schwachsinn ist, schließlich helfen die mir ja und ich habe mittlerweile rausgefunden, dass ganz viele meiner Turnschuh-Generation-Kameraden auch solche Einlagen tragen! 
Wie gesagt, entschuldige bitte den Ausrutscher!
Grüße,
Tina
1 „Gefällt mir“