Knollen wegen zulange Parken

Deswegen verstehst du ja
offenbar nicht worum’s geht, weil du den Aufbau einer
Straftat/Owi nicht kennst.

Warum schreibst Du nicht einfach „Ich finde Deine Meinung scheiße und auch die Art, wie Du mit dem Fragenden umgegangen bist“? Das wäre allemal intelligenter als der vorzitierte Spruch.

Ansonsten werde ich mal das Benachrichtigungsfeld nicht anhaken.

Gruß
Christian

1 „Gefällt mir“

Hallo!

Warum schreibst Du nicht einfach „Ich finde Deine Meinung
scheiße und auch die Art, wie Du mit dem Fragenden umgegangen
bist“? Das wäre allemal intelligenter als der vorzitierte
Spruch.

Weil das kein Argument ist - ganz einfach. Man sollte seine Meinung ja begründen können. Ich weiß jedenfalls nicht, warum ein Spruch nicht „intelligent“ ist, nur weil er nicht deiner Meinung entspricht und offenbar stimmt es ja. Du gingst ja immerhin davon aus, dass zu lange parken alleine jedenfalls für eine Strafbarkeit ausreicht und das ist, tut mir leid, nunmal falsch.

Gruß
Tom

1 „Gefällt mir“

Das frage ich mich allerdings auch
Hi Erik,
was heisst denn ohne sein Verschulden ???
2 Stunden waren erlaubt, länger nicht und fertig. Vielleicht wäre diese Diskussion anders verlaufen wenn Max nicht auf seine Funktion als Politiker hingewiesen hätte. Zu Zeiten, wo alle Nase lang irgendein Politiker auffliegt, weil er sich auf Kosten der Bevölkerung bereichert hat, grenzt es schon an Dummheit soetwas zu posten. Ausserdem kann ich das ganze sowieso nicht ernstnehmen. Laut ViKa ist er Schüler und von Beruf Politiker zugleich und das bei einem zarten Alter von 20 ???
Wenn ich ein Ticket bekomme, weil mich mein Zahnarzt mal wieder länger auf dem Behandlungsstuhl hat sitzen lassen als ich Parkzeit aus dem Parkscheinautomaten bezahlt habe, so what ??
Es gibt kein Argument nicht zu zahlen, weder für Normalsterbliche, noch für Politiker. Allein die Frage, ob man sich aus seiner Verantwortung stehlen kann ist schon dreist. Und nichts anderes wird hier versucht. Gott bewahre uns vor dieser Art der Spezies Politiker. Gerade Politiker sollten mit gutem Beispiel vorangehen und ihre Knöllchen bezahlen.
Gruss Sebastian

Hallo Karin,

Wenn es ein kommunaler Parküberwacher war, kannst du zum
Bürgermeister des Ortes gehen und der vernichtet den Zettel
evtl.

Vetternwirtschaft, gelle ?? Des kennt ma in Bayern…

gruß

dennis

P.S.: Vor 4 Wochen stieg unser OB Herr Werner Schineller bei mir in den Linienbus ein am „Bahnhofsvorplatz“. Er zahlte bei mir den auch für ihn gültigen Fahrpreis von 0,50€ für die Tageskarte…

Hi Sebastian,

sei doch nicht so einseitig!

Ich stell mir die Situation halt so vor: Es geht um den Neubau der Kläranlage, wichtigste Entscheidung in diesem Jahr, es kommt gleich zur Abstimmung, aber der letzte Redner wird und wird nicht fertig. Soll der Politiker (er ist Grüner - vielleicht der einzige Abgeordnete im Kreistag?) mal eben aufstehen und riskieren, daß (vielleicht mit Absicht) genau in dieser Minute abgestimmt wird und er das Zünglein an der Waage gewesen wäre?

Zugegeben, an den Haaren herbeigezogen. ABER DARUM GEHT ES NICHT! Er hat gefragt, er ist der Meinung, nicht schuld zu sein, und es ist nicht unsere Sache, darüber zu urteilen.

Ausserdem kann ich das ganze
sowieso nicht ernstnehmen. Laut ViKa ist er Schüler und von
Beruf Politiker zugleich und das bei einem zarten Alter von 20

Warum soll es das nicht geben? Ich kenne das aus unserem Kreistag sehr wohl, standen große Interviews mit denen in der Zeitung. Finde ich absolut bewundernswert.

Es gibt kein Argument nicht zu zahlen, weder für
Normalsterbliche, noch für Politiker.

Das sehe ich anders. Die Strafen sind dafür gedacht, jemanden zu bestrafen, der ohne triftigen Grund Gebote überschreitet. Es ist ja wohl allgemein verständlich, daß es Ausnahmen geben kann. Bsp: Deine Frau kriegt ein Kind. Fährst Du dann nicht mit 60 durch die Stadt? Und schreibst Du keinen netten Brief an die Polizei, in dem Du um Nachsicht bittest?

Gerade Politiker sollten mit
gutem Beispiel vorangehen und ihre Knöllchen bezahlen.

Hier hast Du allerdings recht.

ciao,
erik

Was bekommen eigentlich andere für ihre Ehrenämter bei der
Feuerwehr, dem DRK oder THW?

Niemand wird einem Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr ein Knöllchen geben, weil er sein Auto schnell vor der Haustür im Halteverbot abstellen mußte, um schnell genug umgezogen und am Einsatzort zu sein.

Hi Erik,

sei doch nicht so einseitig!

Bin ich das? War keine Absicht.

Ich stell mir die Situation halt so vor: Es geht um den Neubau
der Kläranlage, wichtigste Entscheidung in diesem Jahr, es
kommt gleich zur Abstimmung, aber der letzte Redner wird und
wird nicht fertig. Soll der Politiker (er ist Grüner -
vielleicht der einzige Abgeordnete im Kreistag?) mal eben
aufstehen und riskieren, daß (vielleicht mit Absicht) genau in
dieser Minute abgestimmt wird und er das Zünglein an der Waage
gewesen wäre?

Herrje, dann muss er sein Auto eben woanders abstellen. So gesehen hat jeder eine Ausrede für Parkverstösse, Geschwindigkeitsübertretungen etc.

Zugegeben, an den Haaren herbeigezogen. ABER DARUM GEHT ES
NICHT! Er hat gefragt, er ist der Meinung, nicht schuld zu
sein, und es ist nicht unsere Sache, darüber zu urteilen.

Eben. Typischer Fall von Denkste. Mich nervt es eben immer, wenn einer versucht, sich so aus der Affäre zu ziehen. Egal, ob Politiker oder nicht. Max hat scheinbar kein Unrechtsbewusstsein.
Er hat einen Parkverstoss begangen, ok. Und dafür muss er nun ein paar Euro zahlen. Ich würde nicht einmal auf die Idee kommen, mich davor zu drücken.

Ausserdem kann ich das ganze
sowieso nicht ernstnehmen. Laut ViKa ist er Schüler und von
Beruf Politiker zugleich und das bei einem zarten Alter von 20

Warum soll es das nicht geben? Ich kenne das aus unserem
Kreistag sehr wohl, standen große Interviews mit denen in der
Zeitung. Finde ich absolut bewundernswert.

Hmm, als Schüler schon von Beruf zu sprechen? Naja, das ist ein anderes Thema.

Es gibt kein Argument nicht zu zahlen, weder für
Normalsterbliche, noch für Politiker.

Das sehe ich anders. Die Strafen sind dafür gedacht, jemanden
zu bestrafen, der ohne triftigen Grund Gebote überschreitet.
Es ist ja wohl allgemein verständlich, daß es Ausnahmen geben
kann. Bsp: Deine Frau kriegt ein Kind. Fährst Du dann nicht
mit 60 durch die Stadt? Und schreibst Du keinen netten Brief
an die Polizei, in dem Du um Nachsicht bittest?

Nein, definitiv nicht. Wenn eine längere Sitzung ein triftiger Grund ist, ist es jeder andere Grund auch. Also auch mein Zahnarztbesuch, mein Geschäftsessen, mein Termin bei der Bank etc. Desweiteren gibt es keinen triftigen Grund dafür. Parken ist für 2 Stunden erlaubt und Ende. Wo kämen wir hin, wenn jetzt jeder versucht, sich mit irgendwelchen Begründungen rauszureden?
Frag mal eine Politesse, wieviel solcher „Begründungen“ sie sich jeden Tag anhören darf. Ausserdem schreibt Max ja selbst, er hätte schon vermutet, das die Sitzung länger dauert als die veranschlagten 2 Stunden. Wer nicht sicher ist, das er es schafft innerhalb des erlaubten Zeitrahmens sein Auto wieder zu entfernen, muss woanders parken oder zahlen. Ist doch eigentlich ganz einfach, oder?
Gruss Sebastian

off topic
Hi Dennis,

P.S.: Vor 4 Wochen stieg unser OB Herr Werner Schineller bei
mir in den Linienbus ein am „Bahnhofsvorplatz“. Er zahlte bei
mir den auch für ihn gültigen Fahrpreis von 0,50€ für die
Tageskarte…

Was ? So billig ? Ich muss für eine Fahrt in die Innenstadt von HH 3,35€ (!!)zahlen (einfache Fahrt).
Entsetzte Grüsse
Sebastian

Hallo Erik,

Nur weil er Politiker ist, wird er jetzt hier mal pauschal
abgewatscht?

Nee, deswegen nicht. Da hast du vielleicht einige Leute hier mißverstanden. Er hat eine Gesetzesübertretung begangen und dies auch zugegeben. Punkt. Das kostet nun mal (sehen wir jetzt mal von Notfällen ab). Nun will er sich aus der Verantwortung stehlen und sich vor den Konsequenzen drücken weil er, nennen wir es mal so, im Rahmen seiner politischen Aktivitäten, das Gesetz übertreten hat. Ich möchte den Faden gar nicht weiterspinnen … bei Steuerhinterziehung, Meineid, Verkehrsdelikten usw. gehen Politiker straffrei aus, wenn sie im Auftrag ihrer Partei unterwegs sind? Wer mich dabei auch noch um Hilfe bittet, hat da bei mir ganz schlechte Karten.
Ich würde höchstens dabei helfen, so etwas zu unterbinden!
Vielleicht übertreib ich jetzt, aber solche Gedanken kommen dann nun mal.

Gruß
Roland

Hi Sebastian,

Was ? So billig ? Ich muss für eine Fahrt in die Innenstadt
von HH 3,35€ (!!)zahlen (einfache Fahrt).

Also HH würde bei uns im VRN einer Großwabe von 1,90€ entsprechen…

Hier in Speyer einfache Fahrt 1,60€ im normalen Bus…

Der City-Shuttle hat Sondertarif…

gruß

dennis

Entsetzte Grüsse
Sebastian

Hab noch was gefunden…
…um den Haien Nahrung zu geben:

http://www.gegenstandpunkt.com/msz/html/83/83_12/wie…

http://home.t-online.de/home/volker.poehls/csualk.htm ganz unten

Ich selbst kann mich noch daran erinnern als kleiner Junge dies bei meiner Oma in Ihren Hochglanzillustrierten (die aktuelle u.ä) gelesen zu haben.

gruß

dennis

1 „Gefällt mir“

Hallo Karl-Heinz,

ich wohne in einem Touristenort. Und auch sehr viele Touris gehen mit ihrem Strafzettel zum Bgm und auch dort ist er relativ grosszügig (man will ja die Geldbringer nicht verärgern …). Und wenn es jetzt nicht es so schlimmes Vergehen wie Zuparken einer Feuerwehrzufahrt oder auf einem Behindertenplatz etc. ist, wird dem Wunsch auch oft entsprochen. (Austausch kostenpflichtiger Verwarnung gegen mündliche).
Das hat also nichts mit Vetterleswirtschaft zu tun.

Und natürlich wird auch in der Politik aueinander Rücksicht genommen, man muss ja auch wieder zusammen arbeiten. Es ist nicht alles Filz!

Schöne Grüsse aus Bayern!

Karin

Hallo Karin,

genau Du sprichst den Punkt an, warum sich viele (auch ich!)
hier über die Frage aufgeregt haben.
Du sagst sinngemäß „Max, geh mal zum Bürgermeister und sieh
mal, ob da nichts zu machen ist…“.

Ist das wirklich Dein Ernst??

Also, Knöllchen das verschwinden lassen! (Dafür wird später
dann dem Bürgermeister geholfen, wenn er ein Problem mit der
Kreisbehörde hat!)

Genau das ist doch der Punkt!! Es wird mit zweierlei Maß
gemessen.

Meinst Du einem Handwerker, der mit seinem Auto länger parkt
und ein Knöllchen bekommt wird diese Möglichkeit des
„Strafzettelverschwindens“ gegeben?

Ja, es ist wirklich nett, das jemand für sooooo wenig Geld
Politik macht…ich dachte immer, es wäre ein Ehrenamt?
Was bekommen eigentlich andere für ihre Ehrenämter bei der
Feuerwehr, dem DRK oder THW?

Gruß
Karl-Heinz