Knollenbegonien

Liebe/-r Experte/-in,

Hallo,

habe ein Problem mit meinen Begonien.

Ich überwintere meine Knollenbegonien schon seit Jahren. Es hat immer alles geklappt und die Pflanzen sind immer schöner geworden.
Ich hab sie erst in eine Kiste mit Torf gelegt und gewartet bis größere Triebe da waren. Dann habe ich sie in Schalen gepflanzt. Das ist natürlich nicht, der entgültige Platz.
Jetzt auf ein mal sind die Triebe ziemlich hoch geschossen, was ja nicht normal ist. Normalerweise gibt es kleine kräftige kurze Stengel,meine sind lang und dünn.
Was kann ich da machen ?

Ich hab die Knollen jedes Jahr im gleichen Zimmer und die Lichtverhältnisse sind auch immer so.

Viele Grüße
Viktoria

Hallo , ich würde sie heller stellen über den Winter da die fischen Triebe ja viel Licht brauchen ich habe sie dann auch schon zurück geschnitten das mache ich mit meinen Geranien auch und die habe ich schon viele Jahre.

Hallo Viktoria.
Sehr wahrscheinlich sind deine Begonien von mangelnden Lichtverhältnissen oder durch zu frühe Düngung zum schießen gekommen. Ich würde versuchen die Geizer zu entspitzen damit sie buschiger werden.

Mfg. G.-fox

Hallo Viktoria,

leider kann ich in dieser Sache nicht weiterhelten, da ich selbst noch keine Knollenbegonien hatte. Ich hoffe, andere Teilnehmer konnten helfen.

Freundliche Grüße

Imme Stade

Sorry, mit Knollenbegonien kenne ich mich nicht aus, sind nicht meine favorisierten Blumen