Hallo,
ich habe einen BMW Compact. Wenn ich den Knopf bei meiner Funkzentralbedienung drücke, geht an der Fahrertür der Knopf nicht immer hoch, d.h. er klemmt manchmal und bleibt auf halber Strecke hängen. Beim nochmaligen Versuch klappts dann häufig, manchmal aber auch erst beim manuellen aufschließen. Kann ich da ein paar Tröpfchen Öl reinlaufen lassen, oder sollte man das auf gar keinen Fall tun. Was könnte man sonst machen? Den Gang in die (teure) Werkstatt möchte ich mir eigentlich ersparen…
Danke schonmal für eure Tipps
Oliver
Das ist wohl eher die Mechanik im inneren der Tür die da ein wenig klemmt.
Die Türverkleidung bekommt man ab indem man 2 Trox-Schrauben rausdreht (eine unter der Verstellung für die Spiegel, eine an der Unterseite der Armauflage) dann kann man die Türverkleidung abziehen die ist mit so Kunststoffklipsen an der Tür fest. einfach an der Ecke unten ziehen, dann nach nach oben und zur seite weiter ziehen. oben ist die Verkleidung eingehakt (beim Fenster) wenn die klipse alle aus den Löchern im Blech gezogen sind, dann kann man die Verkleidung nach oben abheben. nur auf die Kabel für die Lautsprecher achten, die kann man am Lautsprecher abziehen.
Dahinter befindet sich eine Form-Schaumstoffmatte, die ist mit so einem Gummikleber fest - vorsichtig abziehen, die muß nachher wieder dran
danach sieht man schon die Mechanik. mal auf und zu schließen, dann sieht man meißtens wo es hakt.
Torx-Schraubendreher bekommt man meißtens in der Baumarkt- Grabbelecke im 5er Pack, die reichen dafür aus.
PS: Ich schlachte gerade einen Compact, also wenn du Teile brauchst, dann melde dich (Ich habe auch noch eine Schwarze Lederausstattung
)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]