Knopf im Ohr

Da ich nicht wirklich weiss zu welchem Thema dies gehört, schreib ich es mal hier rein:

Also ich, 17 Jähriger Schüler, will Schummeln. Ansich schlechter Vorsatz, jetzt der Plan:

Da Selbstgespräche während Tests keine seltenheit sind, muss es doch möglich sein diese zu mir per funk zu übertragen.

Sprich mikro zu walkytalky und das zu einem anderen walky talky welches dann Kopfhörer hat.

Ansich is das ganze klar, nur eine einzige sache ist „blöd“. Kopfhörer -> richtige Kopfhörer sind zu gross, deshalb kann man ja „kleine“ nehmen, sprich welche die wirklich ins Ohr eingesetzt werden und nur ein kleines Kabel hinausführen. (sollte ohne Problem möglich sein, soetwas unerkannt zu machen -> hab mir extra die Haare wachsen lassen :smile:

Also weiss jemand wo ich wirklich kleine Kopfhöhrer, oder unauffällige Kopfhörer bekomme deren Lautsprecher, ins Ohr „eingesetzt“ werden.

Da ich auch keine ahnung zum Thema funken habe, würde es mir auch helfen, zu wissen welche Geräte von nöten sind.
Reichen 2 Walkytalkies mit kleinem Mikrofon und den Kopfhörern oder benötige ich dazu noch was ?

Kennt jeamnd die Kosten von dem ganzen ? bzw. woher bekomm ich das billig -> speziel Kopfhörer und microfon (sollte auch sehr klein sein) machen mir finanziel einige sorgen. Gibt es Bausätze zu dem ganzen ?

Hab im Internet gesucht aber leider nur wenig gefunden. Würde mich und meine Noten freunen falls ihr mir weiterhelfen könntet.

-> für alle die sagen bei sowas helfen sie nicht mit, geht ja um schummeln, möchte ich an all die 100erte Schummelzettel erinnern die sie in Ihrer Schulgeschichte geschrieben und verwendet haben :smile:

Danke
Thomas

P.S. Würde mich interresieren ob das schon jemand von euch probiet hat und es auch unerkannt geschafft hat…

Moin!

Ich kann’s mir wirklich nicht verkneifen!

Vielen Dank für die Erinnerung an die 100 Schummelzettel, die haben nämlich wirklich geholfen. Und zwar weil man sich beim Schreiben mit dem Thema auseinandergesetzt hat, und deshalb die Schummelzettel im „Ernstfall“ zu 99% nicht benutzten musste.
Ich lass das helfen sein, weil Du bei Deiner Variante wieder nicht selber lernen willst. Nicht mal das Schummeln schaffst Du alleine… :wink:
*DenZeigefingerraushol*
Lerne lieber selber, denn da hast Du mehr von! Manchmal haben die Lehrer nämlich Recht, wenn sie sagen, das man nicht für Zensuren lernt, sondern für sich und das Leben.
*DenStaubvondiesemSpruchabklopf*
Das wichtigste ist sowieso, das man lernt zu lernen, und nicht das was man lernt. Beherrscht man das Lernen, kann man sich quasi alles aneignen.

So, genug jetzt davon.

Gruß
>Fred[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Na Äha!

He ich hab genau ein dummes Fach in dem ich auf einen 5 er (Österreich) stehe. Ja und mit diesem fünfer darf ich nicht aufsteigen. Neben mir haben ca 22 Schüler in diesem Fach (Maschinenkunde + Elektrotechnik) dieses Problem. Ich möchte nicht das Jahr wiederhohlen. Lernen ist ausserdem auch schön und gut, aber leider da wir in unserer Schule ca. 50.000 Projekte machen müssen, haben wir nicht mehr die ausreichende Zeit.

Ausserdem hat der Lehrer ein kleines Problem mit mir :smile:

Ich muss ja nur technisch wissen wie dies funktioniert.
Wie würdest du dich als Schüler fühlen wenn du so eine Antwort bekommst ? Und allein das ich auf die Idee komme, zwar sündige, verruchte Idee, aber was soll es (?), schon alleine dafür gehört mir geholfen.

Weiters kann ich dieses Gerät nach ankauf gleich für die Securityarbeit auf meinem Schulball gebrauchen (den ich neben meinem Schulfest, Schulinformationstagen, Firmeninformationstagen und so weiter…) organisieren darf.

also bitte helft
Thomas

• wenigstens bin ich ehrlich mit meiner Sache, hätte ja auch sagen können ich brauchs für sonstwas, dann hättest du mir geholfen -

die selbstgespräche müßten aber ziemlich laut sein, und das wird den lehrer glaub ich schon stören, meinst du nicht?
und was, wenn dein „mitarbeiter“ die frage nicht beim ersten mal versteht? willst sie dann ein zweites und ein drittes mal aufsagen?
und wenn du anfängst zu lachen, weil er nen witz macht?
außerdem könntest nur schreiben, wenn er dir was sagt. das muß er langsam tun, sonst is die gefahr groß, daß du net mitkommst. und du kannst ihm ja schlecht zuflüstern „nicht so schnell!“ oder „nochmal“, hm?

gibt sicher noch weitere probleme mit dieser methode. auch wenn sie prinzipiell funktioniert.

wenn so viele schüler in dem fach net durchblicken, solltet ihr vielleicht mal mit dem lehrer reden, ob er net übungsstunden anbieten könnte. wenn er auf zack is, macht er das.

Wie würdest du dich als Schüler fühlen wenn du so eine Antwort
bekommst ? Und allein das ich auf die Idee komme, zwar
sündige, verruchte Idee, aber was soll es (?), schon alleine
dafür gehört mir geholfen.

auf die idee sind schon andere gekommen. die haben sie aber auch selbt realisiert. wenn du wirklich so raffiniert bist, dann versteh ich net, daß du deinen grips net dazu einsetzen willst, den stoff zu kapieren.
mein tip:
wenn du schon dieses forum nutzt, dann nutze es doch, um fragen zum stoff loszuwerden, auf die du selbst keine antwort findest.

Weiters kann ich dieses Gerät nach ankauf gleich für die
Securityarbeit auf meinem Schulball gebrauchen (den ich neben
meinem Schulfest, Schulinformationstagen,
Firmeninformationstagen und so weiter…) organisieren darf.

sooooooooooooooo viel securityarbeit wird auf nem schulfest wohl net nötig sein, oder? *???* vielleicht solltest du ein paar von deinen organisatorischen pflichten abgeben, und dich lieber auf’s lernen konzentrieren.

gruß

michael

die selbstgespräche müßten aber ziemlich laut sein, und das
wird den lehrer glaub ich schon stören, meinst du nicht?

Na hab auf der letzten Veranstaltung von einem Fernsehsender mitgewirkt, da sind die empfänger sogut gewesen das du in einer lauten Halle jedes Geflüster gehört hast obwohl zwischen Micro und Mund ein Abstand von 20 cm war.

und was, wenn dein „mitarbeiter“ die frage nicht beim ersten
mal versteht? willst sie dann ein zweites und ein drittes mal
aufsagen?

und 10x wenns nötig ist… :wink:

und wenn du anfängst zu lachen, weil er nen witz macht?
außerdem könntest nur schreiben, wenn er dir was sagt. das muß
er langsam tun, sonst is die gefahr groß, daß du net
mitkommst. und du kannst ihm ja schlecht zuflüstern „nicht so
schnell!“ oder „nochmal“, hm?

sicher… he das geht schon… ausserdem kann man den Typen auch auf dem Klo vor der Klasse sitzen haben. Bräuchte das Ding nur für 1 oder 2 wirklich arge Prüfungen.

gibt sicher noch weitere probleme mit dieser methode. auch
wenn sie prinzipiell funktioniert.

wenn so viele schüler in dem fach net durchblicken, solltet
ihr vielleicht mal mit dem lehrer reden, ob er net
übungsstunden anbieten könnte. wenn er auf zack is, macht er
das.

Wir haben mit demLehrer schon versucht zu reden. Auch sind wir nicht die einzige Klasse die diese Probleme hat, allerdings wird auch nicht auf uns gehört. Das führt zu einer schlechten Arbeitmoral… naja wir sind ziemlich shit drauf zurzeit :frowning:

Wie würdest du dich als Schüler fühlen wenn du so eine Antwort
bekommst ? Und allein das ich auf die Idee komme, zwar
sündige, verruchte Idee, aber was soll es (?), schon alleine
dafür gehört mir geholfen.

Moral ist etwas das man sich in der heutigen Schule nicht mehr Leisten kann. Das einzige das ich will ist dieser Dumme Zettel wo Matura (Abi) drauf steht. Und dann nenne ich das Freiheit. Kommt leider auch davon das ich mich für eine falsche Schule entschieden habe, aber 1 1/2 Jahre vom Ende Aufgeben ist auch nicht das richtige.

auf die idee sind schon andere gekommen. die haben sie aber
auch selbt realisiert. wenn du wirklich so raffiniert bist,
dann versteh ich net, daß du deinen grips net dazu einsetzen
willst, den stoff zu kapieren.

Schau ansich das zu machen ist ja kein Problem (Walkitalky, 2 Mikros, 2 Kopfhörer. Mehr is es nicht. Aber wie mach ich es das es wirklich gut wird. -> Dazu bräucht ich wenn ich es allein mache ca 3 oder 4 anläufe. -> Entwicklungszeit ca. 1 Jahr (wenn ichs so daneben mache) und Kosten rechne ich würd ich so um die 20.000 Ös = ca. 2800 Mark haben. Kann und will ich mir nicht leisten. eh klar…

mein tip:
wenn du schon dieses forum nutzt, dann nutze es doch, um
fragen zum stoff loszuwerden, auf die du selbst keine antwort
findest.

Werde ich machen… kannst dich gleich drauf einstellen das ich dich quälen werde *fg* :wink:

Weiters kann ich dieses Gerät nach ankauf gleich für die
Securityarbeit auf meinem Schulball gebrauchen (den ich neben
meinem Schulfest, Schulinformationstagen,
Firmeninformationstagen und so weiter…) organisieren darf.

sooooooooooooooo viel securityarbeit wird auf nem schulfest
wohl net nötig sein, oder? *???* vielleicht solltest du ein
paar von deinen organisatorischen pflichten abgeben, und dich
lieber auf’s lernen konzentrieren.

hehe… also das letzt Schulfest hätten sie fast aufgelöst. Habe in der richtung schon ein paar Erfahrungen gesammelt. Da merkt man erst was alles passieren kann…
Könnte ich machen, aber Organisieren ist das was ich schlussendlich mal gut kann, Lernen und konzentrieren ist eine Sache die leider nicht so in meinem Geschmack liegt *g*

mfg
Thomas

Na hab auf der letzten Veranstaltung von einem Fernsehsender
mitgewirkt, da sind die empfänger sogut gewesen das du in
einer lauten Halle jedes Geflüster gehört hast obwohl zwischen
Micro und Mund ein Abstand von 20 cm war.

die dinger sind dann m.e. aber auch ein bißchen teurer als das, was dir vorschwebt. ein walkie-talkie für 50 mark mit grad mal 1mW sendeleistung… durch betonwände… naja… net so toll.

sicher… he das geht schon…

so sicher wär ich mir da net.

kannst dich gleich drauf einstellen das
ich dich quälen werde *fg* :wink:

na, dafür sind wir doch da :wink:

hehe… also das letzt Schulfest hätten sie fast aufgelöst.
Habe in der richtung schon ein paar Erfahrungen gesammelt. Da
merkt man erst was alles passieren kann…

uuuaaaah! möcht ich net auf ner österreichischen schule sein *g*

Könnte ich machen, aber Organisieren ist das was ich
schlussendlich mal gut kann

dann hast du evtl. die falsche fachrichtung gewählt. maschinenkunde und elektrotechnik is für ein organisationstalent natürlich net grad das gelbe vom ei, würd ich meinen.

gruß

michael