Knoppix 5.1- speichern auf Fat?

Hallo,

ich habe hier gerade die Knoppix 5.1 am Laufen, die auch soweit ganz prima läuft, aber ich
schaffe es ums Verrecken nicht, hier ein paar Daten auf die FAT32- partition zu speichern,
obwohl die Platte erkannt und voll angezeigt wird. Ich versuche das aus Open Office, habe
mich sogar als root angemeldet- ohne Erfolg. Ist das möglicherweise so geplant, dass das
nicht geht? Dann aber frage ich mich schon so ein bisschen, was das soll.

Gruß

Hermann

Moien

ich habe hier gerade die Knoppix 5.1 am Laufen, die auch
soweit ganz prima läuft, aber ich
schaffe es ums Verrecken nicht, hier ein paar Daten auf die
FAT32- partition zu speichern,
obwohl die Platte erkannt und voll angezeigt wird.

Wie im Handbuch mehrmals und fett gedruckt beschrieben mounted knoppix Laufwerke standardmässig ro (nur lesen). Um rw (lesen und schreiben) zu bekommen muss man mit Rechtsklick auf das Partitionssymbol die Eigenschaften aufrufen und auf rw umstellen.

cu

Moien,

FAT32- partition zu speichern,
obwohl die Platte erkannt und voll angezeigt wird.

Wie im Handbuch mehrmals und fett gedruckt beschrieben

Das mag sein, wenn ich denn eines hätte. Ich habe mir zum Testen und aus Gründen, die hier auszuführen etwas den Rahmen sprengen würden, die Live CD irgendwann mal runtergeladen und mich nicht weiter damit befasst. Genau das war der Grund, warum ich mir die Frechheit herausgenommen habe, hier zu fragen. Was den Stil der Antwort angeht, war das- wie fast immer- ein grober Fehler.

mounted
knoppix Laufwerke standardmässig ro (nur lesen). Um rw (lesen
und schreiben) zu bekommen muss man mit Rechtsklick auf das
Partitionssymbol die Eigenschaften aufrufen und auf rw
umstellen.

Wenn das so klappt, kriegst du von ein Sternchen. Ich probier das morgen aus, jetzt muss ich leider noch ein paar Stündlein arbeiten gehen.

Gruß

Hermann

Wie versprochen, hier der Punkt :wink:

Hermann