…genauer, liebe ExpertInnen, nicht so, wie ich mir das vorstelle. Da erscheinen ein paar mounts für die Laufwerke, dann eine Meldung, dass er die CD sucht, dann stilles Gebet bis hundert und daraufhin die Mitteilung, dass kein Filesystem gefunden wird. Unglaublich höflich: „Sorry, kann leider nur ein sehr begrenztes Environment bla bla blubb…“, dazu ein paar Commands, die ab hier möglich sind. Und ich stehe wie der Ochs vor dem Berg. Das gleiche Bild erscheint übrigens mit Knoppicillin, beide von der c’t. Muss ich nun native linux lernen? Schaluchz. Wer weiß was?
Hallo.
Mein bisher einzigstes Bootproblem mit Knoppix (3.3) war die fehlende Anzeige auf dem Monitor (GraKa hatte er wider Erwarten doch erkannt…). Mein Vorschlag: alles abklemmen ausser dem DVD/CD-Rom mit Knoppix und dann nochmal versuchen. Oder die ‚Knoppix Cheatcodes‘ schon mal befragt ? Oder http://www.knopper.net ?
HTH
mfg M.L.
Hi,
Oder die ‚Knoppix Cheatcodes‘ schon mal befragt?
hab keinen Cheatcode.
Wenn Knoppix startet, F2 drücken, dann erscheinen die „CheatCodes“ (1 oder 2 Hilfe Seiten für spezielle Konfigurationen)
Beispiel:
Um Knoppix im Text-Modus ohne KDE zu starten: Am Bootprompt ‚knoppix 2‘ + ENTER einhacken.
Was hat das alles im Windows-Board verloren :-/
[ot] Linux im Windowsbrett
Hi Alexander,
Was hat das alles im Windows-Board verloren :-/
das ist einfach die Angst vor Unix-Lingo. Knoppix ist erfunden worden, um Windows-Triefel wie mich gaaanz langsam an Linux heranzuführen. Was hätte ich im Unix-Brett geerntet? Kauderwelsch oder einen Anschiss.
Gruß Ralf
Falsches Forum!!
hier geht’s um windows, nicht linux.
Such dir das richtige forum und du kriegst mehr erfolg!!!