Hallo zusammen.
Um sorglos surfen zu künnen, habe ich mit PM8 eine 5 GB große Linuxpartition + 1 GB swap erstellt. Suse 9.1 personal wollte da aber nicht hin mit der Bemerkung, der Platz reicht nicht mal für eine minimale Installation. Wieviel braucht das denn???
Nun denn, mit Knoppix 3.4 komm ich eigentlich auch klar, also das. Das ließ sich auch aufspielen. Das Mozilla nun plötzlich englisch statt deutsch spricht, ist ja nicht sooo schlimm. Das Lilo nicht auf Dikette, sondern nur auf Platte ging, schon eher. Aber das ich hier nicht mal einstellen kann, wie lange die Auswahl Linux / Windows angezeigt wird und man auch nicht festlegen kann, welches System standardmäßig starten soll, find ich echt blöd. Geht das gar nicht, oder find ich’s nur nicht? (K - Einstellungen - Kontrollzentrum - Systemverwaltung; hier müßte es doch sein,oder?) Bin ja schon am überlegen, ob ich’s wieder runterschmeiße und weiter von CD nutze. Ist nur nicht so günstig, wenn ich eine solche kopieren will und das starten dauert halt so laaaaange.
mfG Bernd