Hallo!
Ich habe folgendes Problem:Habe mir Knoppix 6.0.1 runtergeladen und mit Nero 7 auf CD gebrannt,als ich versucht habe mit der CD zu booten,da kam folgende Meldung /bin/mount:error While loading shared libraries:lib/libselinux.so.1:can not read file data:Input/Output error
/sbin/init:error While loading shared libraries:/lib/libsepol.so.1:can not read file data:Input/Output error.Kann es sein das Nero die Bin Datei nicht auf die CD mit eingebunden hat,die jetzt darauf fehlt?Oder was bedeutet diese Meldung?
Danke für hilfreiche Hinweise!
Gruß Frank
Hallo Frank,
Habe mir Knoppix 6.0.1
runtergeladen und mit Nero 7 auf CD gebrannt,als ich versucht
habe mit der CD zu booten,da kam folgende Meldung
/bin/mount:error While loading shared
libraries:lib/libselinux.so.1:can not read file
data:Input/Output error
Du solltest als erstes mal kontrollieren, ob das Image fehlerfrei runtergeladen wurde und ob es dann auch fehlerfrei gebrannt wurde. Für beides kannst Du die MD5-Checksumme benutzen, die für die jeweilige ISO immer mit dabei ist. Ich weiss nicht, ob Nero das von Haus aus kann, aber es gibt auf jeden Fall von Nero auch ein Zusatztool, mit dem sich das überprüfen lässt, den NeroMD5Verifier
http://www.nero.com/deu/tools-utilities.html#tab3
Wenn Du die Möglichkeit hast, kannst Du ja auch mal von einem anderen Rechner booten, um Laufwerksfehler auszuschliessen.
Viele Grüße
Marvin
Hallo Marvin!
Habe mehrmals gebrannt und anschließend überprüfen lassen.Ständig Lesefehler drin gehabt.Igendwie hat sich mein Brenner verabschiedet.
Danke nochmals für den Tipp.
Gruß Frank