Hallo,
wieder mal praktiziere ich Annäherungsversuche mit Linux, und wieder mal passiert das übliche:
Die Hardware will nicht mitspielen.
Ich versuche Knoppix 3.4 auf einem Compaq Armada M700 zu benutzen, doch bleibt der Mauszeiger(trackpoint) still.
Eine ps/2 Maus will auch nicht erkannt werden, auch nicht wenn ich sie vor dem Booten anschließe.
Da sämtliche Links vom Tabulator übersprungen werden, komme ich im Kontrollzentrum nicht in die Hilfe, und kann einige Dialoge nicht benutzen.
Meine Internetrecherche ergab nur einen spärlichen Hinweis auf der Knoppix Website, auf ein möglicherweise defektes Bios, doch kann ich daran nicht so recht glauben, wenn Trackpoint und externe Maus unter mehreren Windowsen und unter grafischen DOSsen problemlos laufen.
Soll ich’s lieber bleiben lassen, und Linux einen guten Pinguin sein lassen, oder hat jemand Erfolg-versprechende Vorschläge, wie Trackpoint oder Maus zu motivieren wären, ohne erst einen eigenen Kernel neu erfinden zu müssen, x Pakete probehalber zu kompilieren, n -config-Dateien auf’s Geratewohl zu editieren … …?
Gruß,
Peter