Knoppix mir Versatel?

Hallo,

ich bekomme mit XP keine Verbindung zu Versatel. Möchte jetzt mit Knoppix einen Versuch machen. Bei der Installation wird nach der Telefonnummer des Anbieters gefragt. Die kenne ich nicht. Die Hotline unterstützt auch nicht Linux. Deshalb frage ich hier. Ich habe auch schon bei ADSL4Linux.de gesucht und nichtsgefunden. Komme zur Zeit nur im Inetcaffe ins Netz. Knnn mir jemand vielleicht eine Qúelle zur Installationsanleitung unter Knoppix nennen oder kurz hier schildern.

Gruß
Otto

Hi!

Wenn du mit XP nicht ins Netz kommst, wirst du es mit Linux auch nicht hinbekommen. So wie es mir scheint liegt das Problem nicht bei dem Betriebssystem, sondern eher bei dir :wink:
Kann es sein, dass du mit ISDN ins Netz möchtest? Zumindestens kommt es mir laut deiner Beschreibung so vor, doch dann müsstest du alle Daten von Versatel bekommen haben. Bietet Versatel eigentlich ISDN als Internet-Zugang an? Wenn nicht, brauchst du auch keine Rufnummer, denn DSL benutzt als „Rufnummer“ immer die „0“.

Viele Grüße
André

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Habe da was gefunden, doch ein einfacher Blick auf deren Seite hätte genügt :wink:
http://www.versatel.de/de/hauptbereich/privatkunden/…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich glaube da war eine Änderung und bei dem neusten Knoppix wird eine Telnr. abgefragt, weil man auch Anwahlmodems einen Zugang ermöglichen wollte. Wenn es DSL ist, dann geh doch einfach mal in den Browser unter Knoppix und schau, ob Du nicht schon drin bist… Es sollte lediglich an dem Router liegen. Den mußt Du natürlich einrichten.