Knoppix und ultimate boot cd

hi leute, hier bin ich schon wieder…

ich habe folgendes problem.seit einiger zeit spinnt mein medionlaptop(98200).der windows explorer hängt sich dauernd auf und die allgemeine leistungsfähigkeit hat sich sukzessive verschlechtert.hab 2mal die platte formatiert, weil ich erst dachte ich hätte mir was fieses eingefangen.danach finge die probleme aber erst an…hab jetzt mal das diagnosetool des festplattenherstellers drüber laufen lassen und der sagt mir das was mit meinen sektoren nicht richtig ist, um genau zu sein mit den re-allocated sectors.

jetzt hab ich schon gesehen das mich ne neue platte ca 60 euro kostet, ist zwar zu verkraften, aber ich würde es dennoch gerne vermeiden. hab gelesen das man, wenn man seine platte komplett mit nullen überschreibt glück haben kann und sich das wieder hinbiegt dadurch, also hab ich knoppix gezogen, wollte es mit deepburn brennen.

das problem was sich da jetzt auftut ist folgendes

in dem entpackten ordner ist keine iso datei, hab die knoppix version von chip.de.hab jede datei einzeln angeschaut, da ist einfach nix.
hab verschiedene andere versionen im netzt gecheckt, aber das waren die gleichen dateien, also gleiches problem.

mit ultimatebootcd dasselbe.wollte darüber booten und dann mit killdisk das in angriff nehmen.entpackt, schicken ordner, aber keine iso, weder erkannt von deepburn, noch mit der sufu gefunden.

hiiiiiiilfe, warum sagt chip.de das ich ie als iso brennen soll wenns keine iso ist??

vielen dank im voraus fürs lesen und einen schönen abend wünsche ich

mfg larissa

Hallo Larissa

in dem entpackten ordner ist keine iso datei, hab die knoppix
version von chip.de.hab jede datei einzeln angeschaut, da ist
einfach nix.

Wenn ich bei Chip.de Knoppix herunterlade, dann ist das automatisch die ISO-Datei. Wenn ich die herunterlade und speichere, brauche ich da nichts mehr zu entpacken, ich kann die ISO-Datei mit einem geeigneten Programm direkt auf CD brennen. Z.B. mit Toast auf meinem Mac. Oder mit Nero über einen Menüpunkt, von dem ich nicht auswendig weiss, wie er heisst.

mit ultimatebootcd dasselbe.wollte darüber booten und dann mit
killdisk das in angriff nehmen.entpackt, schicken ordner, aber
keine iso, weder erkannt von deepburn, noch mit der sufu
gefunden.

Die Ultimate Boot CD gibts in verschiedenen Varianten. Als ISO, als selbstextrahierende EXE und als ZIP-Datei. Welche hast Du Dir gezogen? Wenn Du die ISO-Datei direkt ziehst, dann musst Du die nicht entpacken, sondern direkt mit dem Brennprogramm brennen.

CU
Peter

Hallo Larissa,

ich weiß ja nicht,was du von chip.de heruntergeladen hast, aber warum nimmst du nicht die Iriginalquelle http://www.knoppix.org/ ? Mit etwas durchklicken kommst du dort zum Download, wählst einen Mirrorserver und suchst dir ein Knoppix-Iso aus. Die sind nicht ganz taufrisch, aber für deinen Zweck mit Sicherheit ausreichend.
Alternative: http://downloads.sourceforge.net/dban/dban-1.0.7_i38…
Sind nur 2 MB, und genau das was du brauchst.
Falls der Link nicht funktioniert, durchhangeln bis zum .iso-file.

HTH, muzel