Knorpel sitzt fest in speiseröhre

Ich habe gestern abend beim Verzehr von Hähnchenteilen einen Knorpel geschluckt und er sitzt jetzt fest in der Speiseröhre. Ich habe mich schon erbrochen, hat aber nicht geholfen und getrunken habe ich auch. Frage:Kann sich der Knorpel, dort wo er jetzt ist, sich zersetzen oder wer weiß generell Rat?

Hallo Isi!
Also wenn der Knorpel oder Knochen da immer noch sitzt solltest Du zum Arzt. Ggf. muss das Ding dann endoskopisch rausgeholt werden. Das heißt Du bekommst was zum Schlummern und dann wird per kleinem Schlauch mit Zange unter Kamerasicht der Krorpel oder Knochen da rausgeholt. Ist kein großer Akt.

Gute Besserung,
Daniel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Isi6,

ich kann dir leider keinen Rat zu deiner Frage geben aber zur Sicherheit solltest du lieber - auch wenn Feiertag ist - zum Arzt gehen. Gute Besserung!

hallo Isi6,
leider kann ich dir bei deiner frage nicht weiter helfen, da mir dafür die notwendige sachkenntnis fehlt.
trotzdem würde ich dir raten zu deinen hausarzt zu gehen denn wenn du schon deswegen erbrochen hast kann es ja nich gerade angenehm sein ein stück knorpel in der speiseröhre zu haben.
gegebenenfall wird der knorpel mittels endoskop entfernt kann ich mir vorstellen.

mfg
Pierre

hallo Isi6,
leider kann ich dir bei deiner frage nicht weiter helfen, da mir dafür die notwendige sachkenntnis fehlt.
trotzdem würde ich dir raten zu deinen hausarzt zu gehen denn wenn du schon deswegen erbrochen hast kann es ja nich gerade angenehm sein ein stück knorpel in der speiseröhre zu haben.
gegebenenfall wird der knorpel mittels endoskop entfernt kann ich mir vorstellen.

mfg
Pierre

.