Knorpelschaden Knie

Hallo,
hab folgendes Problem,
am 6.5. hatte ich eine ATS linkes Knie,dabei wurde ein Knorpelschaden III-IV Grads an der med. Femurkondyle festgestellt, dieser wurde mit der Mikrofrakturierung behandelt.Am 13.10 MRT mit folgendem Befund Medialer Knorpelschaden von ca. 5mm mit retrocardilaginärem Knochenmarködem auch retropatellar ist medial ein Ödem von ca. 5mm zu erkennen. Zusätzl. zeigt sich ein flaues Ödem wie bei einer Infraktion des lateralen Tibiaplateaus.
Ich hab Schmerzen im Wechsel an der Kniescheibe, Knieinnen-und Aussenseite und Kniekehle, außerdem knackst es seit ein paar Wochen wenn ich aufstehe oder mich strecke.
Rechtes Knie gibt es folgenden MRT Befund,initale Degeneration des IM-Hinterhorns Grad I, medialseitige Chondropathie der Patella und der Trochlea II-III Grads.Kl. Bakerzyste loco typico. Hier sind de Schmerzen nur an der Knieinnenseite und Kniescheibe.
Kann mir jemand weiter helfen?
L.g.
whoopi

Hallo whoopi,

es gibt Kliniken, die Knorpelschäden mit Knorpelersatz behandeln; letzterer wird aus körpereigenem im Labor vermehrtem Knorpel genommen. Ob die das immer noch machen, weiß ich nicht, aber vor vielen Jahren wurde das z.B. im Marienhospital Gelsenkirchen gemacht. Sonst googeln? Scheint aber eine langwierige Behandlung zu sein.
Warum ist Dein Knorpelstoffwechsel eigentlich so schlecht???
Dem würde ich vorrangig nachgehen.

Gute Besserung, S.I.