Knoten am after

Hallo zusammen,
Ich bin erst 14 jahre, und habe seit 2tagen einen knoten o.ä am after.
Er ist ettwa erbsengros und mittelhart.
Es sieht aus als es an der rosette beginnt und ettwas nach oben geht bzw. Ein teil der rosette geschwollen ist.

beim laufen sitzen und anfassen tut es weh.
Hatte vor M montag einen proktologen aufzusuchen.
Könntet ihr mir ein wenig weiter helfen
Vielen dank

Youngster,

da fragt man nicht die Community, sondern geht zum Doc!

Braucht Dir auch nicht unangenehm sein! Da gibt’s ganz andere Dinge und Ärzte haben schon alles bzw vieles gesehen!

Gute Besserung!

blueyz

P.S. Meine Rubrik „Knoten“ bezog sich auf Segelknoten, aber mit meinem anderen „Fachgebiet“ Lebenserfahrung konnte ich vielleicht trotzdem was beitragen :smile:

Trotzdem dankeschön.

Meinst du das montag in ordnung ist zum atzt zu gehen.

Wenn es sich bässert, lasse ivh es so?

Also ich hattte das auch und weil das so schmerzhaft war, war ich trotz ein wenig scharm beim Artzt.

der hat, wie ich im Internet auch rausgefunden habe, eine Analthrombose diagnostiziert.

Darauf hin sagte die Ärztin entweder lässt man das vom Chirogen aufschneiden und ausbluten, aber dann ist das ja eine Wunde und müsste behandelt werden z.b. mit Sitzbädern, oder man versucht (was sehr hilfreich sein sollte) etwas anderes…

Nun ich habe mich entschieden die Alternative zu probieren.

Die Ärztin meine ich solle Nasenspray (ok hört sich komisch an) drauf tun, hierbei ist nur wichtig dass der Wirkstoff Xylometazolin enthalten ist.

Was wollen wir erreichen wenn man eine verstopfte Nase haben die geschwollen ist? sagte mein Arzt, man will dass es abschwillt und genau dass wollen wir hier auch bewirken.

Man sollte das auf einen Tupfer oder so tun, dann auf die Stelle und einwirken lassen… (ich habe das mehrere Stunden drauf gelassen)

Und was soll ich sagen?

Nach 1 Tag (3-4 mal draufgetan) war es besser, nach 2 Tagen fast weg und nach ein paar weiteren Tagen war es ganz weg, daher fand ich die Idee SUPER.

Gruss janni