Vor einer Woche entdeckte ich nach dem Stuhlgang einen etwa haselnussgroßen knoten am after der aber nur nach Stuhlgang von außen sicht- und tastbar war. danach zog er sich immer zurück. ich ging davon aus dass ich hämorriden habe und behandelte es selbst mit faktu creme. Der knoten tat allerdings nie weh ich hatte lediglich ein leichtes druckgefühl.
heute fand ich ich dann dunkelrotes blut in meiner unterhose und tastete direkt nach diesem knoten. der ist allerdings weg es ist nur noch ein leerer hautsack zu spüren.
was war dass jetzt? habe schon einen termin beim arzt gemacht, allerdings erst in einer woche. möchte aber nicht so lange warten.
viele dank im voraus für jede antwort!!
Hallo,
nur weil du ohne besonderen Erfolg eine Salbe angewendet hast und es nicht weh tut heißt es noch lange nicht, dass du keine Hämorrhoiden hast. Ohne Inspektion durch jemand anderen wirst du die Frage auch nicht abschließend beantworten können…wir übrigens auch nicht!
Gruß
rolli
Hallo lola1103,
wenn der Knoten sich nur nach dem Stuhlgang einstellte und sich von selbst dann wieder zurückzog, dürfte es ein innerer Hämorrhoidalknoten gewesen sein. Ein Thromboseknoten am Analrand, lässt sich zwar hineinschieben, würde aber immer wieder nach außen flutschen. Bluten können beide. Der tastbare jetzt leere Hautsack lässt eher eine Thrombose vermuten, falls es nicht eine schon zuvor vorhandene Analrandfalte (Mariske) ist.
Eine Diagnose darf nur der untersuchende Arzt stellen. Mir scheint, dass du eine Woche warten kannst bis zum bereits vorgesehenen Termin. Ein schnelleres Eingreifen wäre nur notwendig, wenn du intensiv blutest oder sonst irgendeine Komplikation hinzugekommen ist.
Lass uns das Ergebnis der Untersuchung wissen.
Gruß
Montanus