Hallo, ich habe eine Yorkshire Dame,8Jahre alt,wiegt ca 2300 Gramm,also ist ziemlich klein.
Vorige Woche entdeckte ich Knoten am Unterbauch,einer ist etwas größer als eine Erbse.Die Knoten sind auf einer Seite entlang der Milchdrüsen. In 14 Tagen will die Tierärztin ersteinmal den großen und 2 kleinere Knoten entfernen. Nun meine Frage, ist es denn sinnvoll daran rumzuschneiden??,man sagt ja immer wenn erstmal Luft dran kommt dann ist alles zu spät?. Sollte man lieber garnichts machen und wie leidet das Tier nach der Operation? Ob die Knoten gut- oder bösartig sind kann erst nach dem Rausschneiden analysiert werden,nur ist das alles sinnvoll?? Sind die Überlebungschancen größer wenn man nichts unternimmt??.
Wer hat Erfahrungen gemacht?? dann schreibt mir. Vielen Dank im vorraus.Liebe Grüsse micky hundli
Hallo,
guck mal hier, da gibt es einige die Erfahrungen damit haben…
www.gesundehunde.com
Grüße
Margit
Hallo,
meine Hündin hat auch einen Knoten,der Tierarzt hat eine Gewebeprobe genommen(wirklich kleiner Eingriff),der Befund war negativ,also nicht bösartig.
LG Biene
Hallo Biene, bei der Entnahme der Gewebeprobe mußte da der Knoten vorher rausoperiert werden oder ist er drin geblieben?? L.G.micky
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Margit, herzlichen Dank für Deinen Tipp,werde dort nachher alles durchgucken.L.G. micky
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Biene,
Hallo Micky,
sorry habe gerade deine Frage erst gelesen.
bei der Entnahme der Gewebeprobe mußte da der
Knoten vorher rausoperiert werden oder ist er drin geblieben??
Der Knoten ist noch drin.War damals in der Tierkinik zur Biopsie(Gewebeprobe).
Gott sei dank,handelt es sich bei meiner Hündin um ein 50 Cent großes Fettgeschwülst.
Deine Kleine hat mehrere nicht wahr.Fahr in die Tierkinik,um das abzuklären,hoffe das es nicht schlimmes ist.
Es wirklich ein kleiner Eingriff,Sandy hat nur eine Beruhigungsspritze bekommen.
LG Biene
Hallo Biene, ich muss am 7.Nov.06 zum Tierarzt,dann wird der grosse Knoten rausoperiert.Ich hoffe,es geht alles gut.Auch Dir nocheinmal für Deine Antworten herzlichen Dank,war für mich ein kleiner Hoffnungsschimmer.Liebe Grüsse micky
PS. werde mich bei Dir mal melden,wenn ich alles hinter mir habe!!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Micky,
ich muss am 7.Nov.06 zum Tierarzt,dann wird der
grosse Knoten rausoperiert.Ich hoffe,es geht alles gut.Auch
Dir nocheinmal für Deine Antworten herzlichen Dank,war für
mich ein kleiner Hoffnungsschimmer.Liebe Grüsse micky
PS. werde mich bei Dir mal melden,wenn ich alles hinter mir
habe!!
wünsche dir und deiner Kleinen viel Glück.
Danke das du dich melden willst,ich warte. ;0)
LG Biene