Knoten im bauch

hallo!
ich bin echt verzweifelt. habe eine östrogenspritze bekommen, vor zwei-drei monaten und hatte dann einen knoten an der einspritzstelle.
der wurde rausgeschnitten und der arzt hat nicht alles rausgeschnitten, es ist noch ein stückchen drin. mein bauch hat jetzt eine eklige narbe und ich bin nur noch am heulen, weil noch was drin ist.
ich kann mir doch nicht nochmal reinschneiden lassen? wenn ich könnte, ich würde die meisten ärzte…
wieso kam da überhaupt so ein knoten und was soll ich jetzt machen?
gruss,d

hallo,
also will mal einen Versuch starten:
Warum bekommst du einmalig eine Östrogenspritze in den Bauch? wo am Bauch? Und vor allem: was meinst du mit „Knoten“ und „rausschneiden“ und „noch was drin“. Ist das ein Abzess? Du musst unbedingt viel viel genauer schreiben. Mit den Abgaben kann man nichts sinnvolles antworten. Wieso hässliche Narbe? Konnte nicht genäht werden? warum musste überhaupt was rausgeschnitten werden???
gruss r.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo,
also will mal einen Versuch starten:
Warum bekommst du einmalig eine Östrogenspritze in den Bauch?
wo am Bauch? Und vor allem: was meinst du mit „Knoten“ und
„rausschneiden“ und „noch was drin“. Ist das ein Abzess? Du
musst unbedingt viel viel genauer schreiben. Mit den Abgaben
kann man nichts sinnvolles antworten. Wieso hässliche Narbe?
Konnte nicht genäht werden? warum musste überhaupt was
rausgeschnitten werden???
gruss r.

ich habe endometriose und wollte noch abi schreiben, bevor ich operiert werde. man wollte meine tage stoppen, weil ich sonst solche schmerzen geabt hätte. also hab ich eine drei-monatige spritze gekriegt - in den bauch,links vom bauchnabel.
ich weiß nicht obs ein abszess ist, es war nur immer von knoten die rede - ein drei cm dickes verhärtetes gebilde, das einen huckel auf den bauch gemacht hat.
ich bin dann zum arzt und der hat gesagt das mus raus. er hats mir mit örtlicher betäubung rausgeschnitten. der schnitt war eineinhalb cm groß und wurde vernäht. trotdem hab ich jetzt eine ziemlich auffällige narbe da. und hab vor ein paar tagen gemerkt, dass nicht der ganze knoten weg ist. die schwellung von dem schnitt ging weg und ich habe ein stück übrigen knoten entdeckt…
war nur gestern echt verzweilfelt, hab deshalb chaotisch geschrieben.nie weiß ich was eigentlich los ist. die frauenärztin hat mir die spritze gegeben und nichts davon gesagt, dass sowas passieren kann. der chirurg hats mir rausgeschnitten und nicht mal gesagt, was es eigentlich ist. und jetzt ist es auch noch unvollständig gemacht worden.
sorry, war wohl wirklich ewas unverstndlich…

Hi,

zunächst mal: keine Panik, sondern den Arzt möglichst wechseln. Jemand, der Dir nicht erklärt, was er mit Dir anstellt und warum, ist kein guter Arzt. Und Du musst künftig einfach löchern, wenn Du fragen hast. Sonst hast Du nämlich hinterher noch mehr Angst.

Medizinisch kann ich Dir nur raten, einen weiteren Arzt wegen des verbliebenen Knotens aufzusuchen und Dich da weiter behandeln zu lassen.

Und wegen der Narbe würde ich mir wahrhaftig keinen Kopf machen. Wer Dich liebt, liebt Dich auch mit einer Narbe. Und wer sich daran stößt, ist keinen weiteren Gedanken von Dir wert. Denk mal an den Popstar anastacia - sie hat eine Meganarbe am Bauch - und hat sie jahrelang stolz gezeigt. So what?

Kopf hoch und alles Liebe,

Susanne

danke, das ist lieb.
war inzwischen eh bei einem anderen arzt. er meinte ich habe nur einen extremen bluterguss. es kann 2 monate dauern, bis der weggeht hat er gemeint. das ding wurde inzwischen auch untersucht, das sie mir weggeschnitten haben. es ist ein fremdkörper mit komischen riesenzellen gewesen, der durch die spritze entstanden ist. allerdings kann da nochmal etwas „nachwachsen“, weil noch kleine „nester“ vom fremdkörper im bauch sind. dasklingt alles ziemlich eklig, aber ich weiß zumindest was los ist.
habe nur angst da kommt noch was nach und vor allem angst, dass neben dem bluterguss doch noch irgendetwas böses drin ist…
sieht ausserdem im moment wirklich unangenehm aus, so eine riesen beule auf einem flachen bauch… naja, ich hoffe wirklich zutiefst es wird. und ich glaub euch einfach mal, das die narbe nicht so schlimm wird
danke, d

Hi outside,
ich denke, du musst dir wegen was „Bösem“ keine Sorgen machen. Und ich denke auch, das es wird! Die Narbe wird verblassen. Und mal unter uns: wenn ein Mann deinen Bauch von soo nah betrachtet,dass er die Narbe sieht, dann hat er alles andere im Sinn - aber Narben nimmt er garantiert nicht mehr wahr. :wink:)
Was macht eigentlich dein Abi??
gruss r.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

morgen ist die letzte prüfung, am freitag weiß ichs dann… hab also heute noch etwa 8 stunden zu lernen…
ach, der mann darf das im übrigen ruhig sehn das ist mir egal… der ist das kleinste problem :smile:
gruss, d.

Hallo outside,

also hab ich eine drei-monatige
spritze gekriegt - in den bauch,links vom bauchnabel.

Das ist mir völlig neu, dass man die in den Bauch spritzt. Ich bekomme diese Spritze seit Jahren und immer in eine der Backen. Würde mal deinen Arzt fragen, warum er die an diese Stelle gesetzt hat. Unklar ist mir auch, warum du die Spritze für so eine kurzfristige Zeitspanne bekommen hast. Es dauert normalerweise Monate, bis sich der Körper eingependelt hat.

ich weiß nicht obs ein abszess ist, es war nur immer von
knoten die rede - ein drei cm dickes verhärtetes gebilde, das
einen huckel auf den bauch gemacht hat.

Kann leider durch eine Spritze passieren. Bist du auf eines der Inhaltsstoffe allergisch? Das würde auch die Verkapselung erklären. Würde ich sofort durch einen Hautarzt abklären lassen.

Interessant wäre jetzt zu erfahren, ob nach dem Enfernen des Knubbels die Wirkungsweise der Spritze gegeben ist (wahrscheinlich nicht). Sei froh, dass der Knubbel entfernt wurde, es hätte schlimmer kommen können.

Zusammengefasst denke ich hier: Ausser Spesen nix gewesen. Den Frauenarzt würde ich schnellsten wechseln.

Viel Glück für die Prüfung.

Lieben Gruss
Asmodine