Hallo liebe Leute,
meine Tochter (6) hat überschulterlanges Haar, das sich nachts beim Schlafen fürcherlich verknotet. Das morgendliche Kämmen ist daher immer mit Theater verbunden.
Mit Haargummi kann sie nicht schlafen, da das wohl sehr unbequem für sie ist.
Mein Tip „Haare ab“ findet nicht so richtig ihre Zustimmung…
Wie macht ihr bzw. eure Töchter das?
Gruß
Dirk
hallo dirk,
meine tochter ist 9 und hat haare bis fast zum po. leider ist 9 auch noch nicht das alter, in dem „kind“ seine haare selbst frisieren kann…
ich flechte ihr jeden abend zwei feste zöpfe: das kämmen am morgen ist deutlich weniger schrecklich, und als nebeneffekt sind die haare nicht mehr ganz so glatt.
viele grüße,
i.
Hallo liebe Leute,
Hallo Dirk,
meine Tochter (6) hat überschulterlanges Haar, das sich nachts
beim Schlafen fürcherlich verknotet. Das morgendliche Kämmen
ist daher immer mit Theater verbunden.
Mit Haargummi kann sie nicht schlafen, da das wohl sehr
unbequem für sie ist.
Probier` es mal mit einem Feuchtigkeitsspray vom Friseur. Die Haare meiner Tochter sind fast Po-lang und sie sprüht morgens etwas Feuchtigkeitsspray auf. Der wunderbare Nebeneffekt ist, dass ihre Haare sehr gepflegt sind und überhaupt keine hässlichen Bruch- und Splissstellen hat.
Mein Tip „Haare ab“ findet nicht so richtig ihre Zustimmung…
Das wäre auch schade oder??? Meistens lieben die Damen ihre Haare ja.
Wie macht ihr bzw. eure Töchter das?
Gruß
Dirk
Liebe Grüße
Sabine
Hallo,
ich flechte ihr jeden abend zwei feste zöpfe: das kämmen am
morgen ist deutlich weniger schrecklich, und als nebeneffekt
sind die haare nicht mehr ganz so glatt.
ja, so machen wir das mit unserem Hexchen (ebenfalls 9J.)auch.
Allerdings die Zöpfe nicht straff, sondern eher locker,
damit es die Kopfhaut nicht so belastet (und ist wohl auch
schonender für die Haare).
Gruß Uwi
Hallo
meine Tochter (6) hat überschulterlanges Haar, das sich nachts
beim Schlafen fürcherlich verknotet.
Wichtiger als das Aussehen fand ich, dass meine Tochter nicht regelmaessig Schmerzen erleiden muss, und habe sie nur mit einer Babybuerste gebuerstet. Ab und zu habe ich die Haar ganz vorsichtig mit den Fingern entknotet, aber das war sehr viel Arbeit.
Da waren die Haare zwar nur oberflaechlich ordentlich, aber ich fand meistens, dass das trotzdem gut aussah, und ich dachte, irgendwann wird sich eine vernuenftige Loesung finden.
Die hat sich auch gefunden, als meine Tochter ungefaehr 10 war, und zwar durch ihre eigene Initiative. Sie hat jetzt immer noch lange Haare, aber sie lassen sich jetzt gut durchkaemmen, weil sie ihre Haare jetzt selbst sehr gut pflegt.
Viele Gruesse Thea
Vielen Dank für alle Antworten!
Ich glaube, wir probieren es mal mit den Zöpfen.
Gruß
Dirk