Knoten in der achselhöhle

hallo w-w-w community,
Ich bin 17 und momentan sehr beunruhigt unzwar seit 4 tagen.
Ich hab in meiner achselhöhle einen schmerzlocsen, relativ beweglichen knoten ertastet, den man von außen nicht sehen kann…
Ich weiß nicht wie lange er schon da war aber ich vermute mal schon länger… jetzt hab ich im internet gelesen, dass es sich bei schmerzlosen und harten knoten/lymphknoten auch um krebs handeln kann, das macht mir echt angst :frowning: vor kurzem wurde ich noch aus dem krankenhaus entlassen, mit guten blutwerten und einem altersgerechten eeg…
er ist nur in der rechten achselhöhle, wächst auch nicht.
Ich hab angst :frowning:

Hallo,

das kann nur ein Arzt klären. Geh zum Hausarzt.
Zu Deiner Information: Es gibt auch andere Ursachen, mein Sohn hatte auch so etwas, und nach umfangreichen Untersuchungen ergab sich „nur“ Pfeiffersches Drüsenfieber ohne jegliche anderen Sympthome bis auf den vergrößerten LK.
Also ab zum Arzt!

Hallo,

wie schon gesagt wurde: geh zum Arzt, um das abzuklären. Aber mach dir dennoch nicht zu viele Sorgen, denn ein Lymphknoten, der beweglich ist und sich verschieben lässt, ist normalerweise nicht bösartig verändert. Außerdem ist der Lymphknoten auch gleichbleibend groß. Das spricht auch gegen was Bösartiges.

Gruß

Rohy

Hi,

es muss nichts schlimmes sein.
Es könnte auch sein das eine Talgdrüse verstopft ist und sich der Talg dann gesammelt hat oder sich ein Furunkel gebildet hat.

Erstgenanntes habe ich im Moment akut und letzteres hatte ich vor ein paar Jahren mal. Ist nix wildes aber zum Arzt solltest du schon gehen.

LG,
Mary