hey, ich habe seit 2 tagen eine art knoten in der haut von der achselhöhle. er tut im gesammten nich weh, ist nicht sichtbar und lässt sich nur durch tasten erkennen, schmerzt dann aber auch. ich weiß nicht ob das hilft, aber ich hatte vor kurzem eine entzündung im darm (nicht blinddarm). während dieser war der knoten allerdings noch nicht da. außerdem befindet er sich direkt neben einer der falten in neiner achselhöhle. ich habe zunächst an eine entzündung durch ein eingewachsenes haar gedacht, weil ich mich unter den achseln rasiere, dafür scheint mir der knoten aber zu hart…
ich hoffe ihr könnt mir helfen, es ist zwar von den symptomen her nicht so schlimm aber ich mache mir trotzdem sorgen…
vielen dank im vorraus 
Hi du,
ich bin kein Mediziner, aber ich würde empfehlen damit, recht bald, zum Arzt zu gehen.
Ich würde auch als erstes bei mir an sowas wie ein gewachsenes Haar denken, aber das schmerzt (zumindest bei mir) recht ordentlich. Spätestens beim Anfassen möchte ich dann die Wände hochgehen.
Aber unter der Achseln sind auch Lymphknoten und wenn die dick sind, ist das wohl ein Anzeichen dafür, dass im Körper was nicht stimmt. Daher ab zum Doc und mal schauen lassen.
Gute Besserung Tina
hi, danke für deine antwort 
ich habe auch vor zum arzt zu gehen… ich weiß aber nicht bei welchem ich da richtig bin. bei meinem hautarzt oder in die klinik?
Hi du,
ich würde erstmal zum Hausarzt gehen. Wenn er meint, dass es ein Hautproblem ist, wird er dich entsprechen überweisen, wenn er meint, dass es etwas im Lymphsystem ist, wird er dich zum Endokrinologen schicken!
Alles Gute,
Tina