Knoten in der brust&leichte druckschmerzen

hallo!
ich habe seit mehreren wochen einen knoten in der brust bzw geschwollene verhärtungen dirket unter der linken brustwarze(die linke brust ist auch etwas größer geworden als die rechte)
wenn ich dann etwas daran rumdrücke ( ich weiss soll man nicht tun ) dann kommen kleine wässerige tröpfchen druch die brustwarze und den warzenvorhof! ich muss zugeben mich irritiert das etwas!
A: bin ich männlich und b: kann das ja auch so nicht richtig sein!
sollte ich da mal lieber zum doc oder geht das bald wieder weg?
grüße
steve

Hallo,
geschwollen ist vermutlich ein Lymphknoten, was zumindest auf eine stärkere Abwehrreaktion Deines Körpers hindeutet. Ich würde das vom Arzt überprüfen lassen, insbesondere weil die Lokalität bei 0815 Infekten eher unüblich ist.

Gruss
Enno

hallo!
danke erstmal! hab schon versucht zu googln aber das hat auch nicht wirklich weitergeholfen! hab wenig zeit und gehe eigentlich auch nicht gern zu ärzten!naja dann muss ich das wohl doch mal in angriff nehmen!geh ich da zu nem allgemein mediziner?
grüße
steve

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
üblicherweise wäre es heute Dein Hausarzt, ansonsten ist jeder andere Allgemeinmediziner sicher die beste erste Anlaufstelle.

Gruss
Enno

Hi!

Lymphknoten befinden sich eher „um die Brust herum“, also z.b. in der Nähe der Achselhöhlen, aber nicht unter der Brustwarze selbst :wink:

Ich denke daher eher, daß da was anderes entzündet ist :wink:

Für die Sekretion gibt es verschiedene Ursachen, z.b. entweder eine bakterielle oder nichtbakterielle Entzündung. Letzteres kann beispielsweise verursacht werden durch eine systemische Erkrankung, durch ein Trauma (Unfall o.ä. gehabt?) oder durch erhöhten Prolaktingehalt im Blut (z.b. durch Schilddrüsenerkrankungen oder Medikamente) um mal einige zu nennen.

Bester und einziger Tipp: geh zum Arzt :wink:
Dein Hausarzt reicht für den Anfang, im Falle des Falles wird er dich eh weiterschicken :wink:

Gruß,
Sharon