Zu meinem Problem. Seit ca. 5 Tagen habe ich vor dem Ohr ein Knoten, der mir den anschein macht, es würde auch wachsen, langsam aber. Schmerzen hatte ich nur am ersten Tag. Seitdaher zuckt auch immer mal wieder mein Auge auf dieser Seite. Der Knoten lässt sich meines erachtens nicht bewegen…
Hallo,
also ich würde auf jeden Fall zum Hals Nasen Ohren Artzt gehen!
So wie du es im ersten Eindruck beschreibst kann man nichts genaueres dazu sagen! Über das Internet würde ich eh keine Diagnose machen!
Also schleunigst zum Artzt
Hallo,
Sofort zum Arzt! Längst überfällig!
Mit Knoten in meiner Beschreibung waren übrigens „Segel“-Knoten gemeint.
Grüße
blueyz
Hallo capri.sonne,
da gibt es mehrere möglichkeiten. Aufgrund der wachstumsgeschwindigkeit ist es am ehesten ein atherom (talgdrüse), aber auch lymphknoten oder gutartige speicheldrüsentumoren gibt es da. Etwas gefährliches kann man natürlich so uber reine beschreibung nicht ausschließen, ist aber unwahrscheinlich. Letztlich kommst du nicht umhin den hno-arzt aufzusuchen (oder hausarzt). Ob das augenzucken im ursächlichen zusammenhang steht kann ich so nicht sagen. Der gesichtsnerv verläuft zwar dort, aber diese zuckungen gibt es sonst auch so häufig, dass es schon statistisch unwahrscheinlich erscheint, dass dies zusammenhängt. Aber auch dies muss untersucht werden.
Lg resum
hallo, damit geht bitte auf jeden fall zu einem HNO. es könnte eine Entzündung sein. Dort liegen einige Drüsen und Lymphknoten.
Was wird dann da gemacht?
hallo, damit geht bitte auf jeden fall zu einem HNO. es
könnte eine Entzündung sein. Dort liegen einige Drüsen und
Lymphknoten.
Was kam bei der Sache raus? Habe das gleiche Problem, auch mit dem Muskelzucken