Hallo Gemeinde,
zuerst vorweg-mir ist das alles super peinlich!
Vorgestern hatte ich Analsex mit meinem Freund wobei ich der passive Part war. Und heute morgen merke ich, dass ich einen etwa erbsengroßen Knubbel am Poloch habe, der ein kleines bisschen Blutunterlaufen (blauer Fleck) ist. Er ist etwa erbsengroß und bei Berührung zwiebelt es ein bisschen.
Man liest hier im Internet sämtliche Horrorstorys zu dem Thema, aber keiner berichtet von einem Arztbesuch o. Ä… Könnt ihr mir sagen was da ist und wie ich es ggf. wegbekomme?
Lieben Gruß
Thommy
Hallo Thommy,
das könnte ein Furunkel sein. Kriegste weg, indem Du jeden Tag zwei bis drei mal Teebaumöl mit einem Wattestäbchen einmassierst. Nicht nur drauftupfen. Dauert ca. 1 Woche, dann isses weg, vorausgesetzt, es ist ein Furunkel und Du kratzt nicht.
MfG, Paulader
Hallo Thommy,
Vorgestern hatte ich Analsex mit meinem Freund wobei ich der
passive Part war. Und heute morgen merke ich, dass ich einen
etwa erbsengroßen Knubbel am Poloch habe, der ein kleines
bisschen Blutunterlaufen (blauer Fleck) ist. Er ist etwa
erbsengroß und bei Berührung zwiebelt es ein bisschen.
bei dem Knubbel handelt es sich sehr wahrscheinlich um eine akute Analthrombose. Heilt von selber wieder innerhalb der nächsten 1 - 2 Wochen. Heparinsalbe kann dazu beitragen.
Gruß
Montanus
Moin,
bei dem Knubbel handelt es sich sehr wahrscheinlich um eine
akute Analthrombose. Heilt von selber wieder innerhalb der
nächsten 1 - 2 Wochen. Heparinsalbe kann dazu beitragen.
Selbst, wenn’s nicht heilen sollte, muss es nicht peinlich sein. Ein kurzer Besuch beim Hausarzt, Schilderung des Situation, musst ja nicht sagen woher.
Der guckt sich das an und piekst sie mit einem Skalpell auf und drückt sie aus, dann kommt noch ein Tupfer drauf, eventuell bekommst noch ein Salbe mit, das wars dann.
Bei solchen Sachen einfach nicht so schamig sein, denn wozu sind Ärzte da?
Die sind in der Regel einiges gewohnt, da ist so ein Knubbelchen am After nichts Besonderes.
CU
Axel
1 „Gefällt mir“
Wie unterscheidet man dieses Analdingens denn von Hämorrhoiden ? Nicht das ich sowas habe. Es ist eben schon unangenehm da hinten. Kann ich die Heilung wirklich mit Teebaumöl unterstützen?
Kann ich die Heilung wirklich mit Teebaumöl unterstützen?
Teebaumöl wirkt antiseptisch und ist daher, so Du keine Allergie gegen Teebaumöl hast, eine preisgünstige, einfache Variante.
Hallo,
Wie unterscheidet man dieses Analdingens denn von Hämorrhoiden
? Nicht das ich sowas habe. Es ist eben schon unangenehm da
hinten. Kann ich die Heilung wirklich mit Teebaumöl
unterstützen?
wenn es sich um eine Analthrombose handelt, nützt dir Teebaumöl nichts. Eine kleine Thrombose heilt von selbst, Aufritzen kann man sie nur in den ersten Stunden ihrer Entstehung. Sonst lässt man sie in Ruhe. Große oder sehr schmerzhafte werden herausgeschnitten, aber das wird bei der von dir beschriebenen Größe nicht nötig sein.
Mit Hämorrhoiden haben diese an sich harmlosen Thrombosen nur indirekt zu tun, insofern ein Hämorrhoidalleiden ihre Entstehung begünstigt. Sie unterscheiden sich von Hämorrhoidalknoten dadurch, dass sie gewöhnlich hart und schmerzhaft sind und bläulich durch die Haut schimmern.
Alles das gilt für dich aber nur, wenn es sich tatsächlich um eine Thrombose handelt. Eine sichere Ferndiagnose gibt es nicht.
Gruß
Montanus
1 „Gefällt mir“
so Du keine Allergie gegen Teebaumöl hast
… und so er eine hat, ist der Hintern sicher eine geniale Stelle, das auszuprobieren! Dann wird er richtig Freude daran haben.
Im Ernst: Teebaumöl ist nicht das ungefährliche Wunderheilmittel, als das es angepriesen wird. Es gibt nicht nur Gefahr von Allergie, sondern auch sonst von Hautreizungen, die u.a. auch wegen unsachgemäßem Umgang entstehen können. Und das passiert nicht gerade selten. Gerade so eine empfindliche Stelle ist daher ganz ungeeignet auszuprobieren, wie man selbst darauf reagiert. Eventuelle Folgen lassen sich nicht mal eben so wegzaubern.
LG Petra
2 „Gefällt mir“
Hallo LG Petra,
Gerade so eine empfindliche
Stelle ist daher ganz ungeeignet auszuprobieren, wie man
selbst darauf reagiert.
aufgrund der Wortwahl des Fragestellers gehe ich davon aus, daß er intelligent genug ist mithilfe des Stichwortes „Allergie“ hirnlich umsetzen zu können, daß bei Nichtwissen um eine etwaige allergische Reaktion natürlich erst zu testen ist. Gleichwohl fuße ich darauf, daß der Fragesteller intelligent genug ist, diesen potentiellen Test nicht an der erkrankten Stelle durchzuführen.
Von Wundermittel sprichst übrigens allein Du.
MfG, Paulader
1 „Gefällt mir“
geh doch einfach mal zum hausarzt, die sehen „analleiden“ jeden tag. das schwulsein oder analsex muss einem nicht „peinlich“ sein und wenn der hausarzt dir komisch kommt, dann sage ihm, dass du das nicht ok findest und such dir einen neuen…
Hallo Thommy,
entweder du hast eine kleine Hämorrhoide die durch die Belastung nun etwas nach außen ragt.
Oder (denke ich eher) eine Rhagade, die ebenfalls durch die mechanische Belastung entstanden ist.
Du kannst Faktu akut salbe probieren oder Heparinsalbe (beides in der Apo).
Sollte es aufgehen erschrick nicht, Verletzungen dort bluten immer dolle und das sieht dann „horrormäßig“ aus (vor allem in ner weißen Kloschüssel 8-O ).
Dann mußt du zum Arzt -ist es in der Nacht in die nächste Klinik mit Notaufnahme.
Allerdings -wenn es dir Kreislaufmäßig gut geht- durchaus mit deinem Freund im Auto. Dann ersparst du dir die Peinlichkeit mit dem Rettungsdienst dein Sexualleben zu erörtern
.
Kompresse oder Damenbinde oder Pampers oder sauberes Küchentuch in die Hose und losgehts.
Sollte der kleine Knubbel größer werden solltest du auch zu einem Arzt gehen.
Gute Besserung
P.S: ist ja klar, dass du die nächste Zeit der Aktive Part sein solltest bis das komplett weggegangen ist!
Und es wäre zu überlegen, ob ihr vor dem eigentlichen Verkehr noch etwas länger „dehnübungen“ mit schön viel Gleitmittel machen macht. Einfach um die Region besser darauf vorzubereiten und Verletzungen zu vermeiden.