Knubbel / Knoten an der Leiste

Hallo Zusammen.
Hab gestern abend festgestellt, dass ich an der Leiste links, also zwischen Übergang vom Haaransatz zum Oberschenkel einen „Knubbel“ hab…
Ist mir erst gestern aufgefallen, weiß nicht, ob der schon länger da ist oder nicht.
Wenn ich drauf lange, dann tuts auch weh, beim normalen Gehen, laufen etc. allerdings nicht.
„Er“ ist in einer festen „Konsistenz“, also einen entzündeten Pickel würde ich irgendwie als Laie ausschließen.
Was kann das sein?
Hatte das vor ca. 1 Jahr schon einmal, da allerdings an der rechten Seite und das war nach ein paar Tagen wieder weg, von alleine.
Eine Bekannte, deren Vater Arzt ist, sprach damals allerdings davon, dass es sich dabei um Krebs handeln könnte. Da es dann wenige Tage später von alleine verschwand, hab ich mir nichts weiter dabei gedacht…
Jetzt hab ich allerdings doch ein mulmiges Gefühl.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Nochwas zum Schluss: War am Samstag beim Blutspenden. Da ich zum 1. Mal da war, wurde nur eine Probe entnommen, auf die ich -wenn was nicht okay sein sollte- innerhlab einer Woche eine Rückmeldung erhlaten soll.
Wäre dieser Knubbel etwas ernsthaftes, würde man dies bei der Untersuchung des Blutes feststellen? Dann könnte ich ja spätestens Montag, wenn bis dahin keine Post eingetroffen ist, beruhigt sein…

Vielen Dank im Voraus für eure Mühen!

[MOD]: überflüssiges Ganzkörperzitat entfernt. Bitte beachtet die Netiquette,Satz 3 Pkt.7: http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml Danke!

hallo mario,

es kann viele ursachen haben- eine hernie (leistenbruch), lymphknotenschwellung, ablagerungen, ok lass dich untersuchen auf hernie,
diese kommen und gehen- aber irgendwann muss es operiert werden.
gruss konstanze
zum arzt- es gehört sich nicht zu sagen ohne jegkiche diagnostik…
es sei krebs, denn jeder macht sich gedanken und damit ist nicht zu
spaßen