Knubbel uneter dem linken Rippenbogen

Nabend,

mir ist seit einiger Zeit ein Knubbel unter dem linken Rippenbogen aufgefallen. Nach dem Besuch beim Hausarzt war das Problem noch nicht gelöst. Er hatte mit dem Ultraschallgerät nachgeschaut, abegtastet, gefühlt…Letzlich gab es aber kein Ergebnis, dort sei nichts.

Zu den Symptomen:Zeitweise merk ich den Knubbel mehr oder weniger.Teilweise schmerzt er auch, dann merke ich ein richtiges drücken/ziehen…

Zeitweise habe ich auch beim trinken von Wasser oder sonstigem an der Stelle etwas kühles gefühlt.Als ob es im Magen wäre, obwohl es sich direkt am Rippenbogen befindet. Der Arzt sagte das es durch Nervenbahnen zu diesem Gefühl kommen könnte?!

Kann es vom Stress kommen oder sollte ich mich doch gründlich nochmal checken lassen?

Danke euch!

Gruß Philipp

HI,
kann natürlich vom Stress kommen aber auf alle Fälle würde ich bei diesen Beschreibungen den Besuch eines Internisten empfehlen. Sicher ist sicher.
LG Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Philipp,

leider kann ich dir bei Deiner Anfrage nicht helfen, da ich keine Ärztin bin. Doch ich würde mich nochmal untersuchen lassen.
Liebe Grüße und alles Gute wünscht Dir
Sabine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

würde es nochmal checken lassen. Hatte selbst so was schon 2 mal am Hals.
1 mal war es ein entzüdeter Nerv (habe ne Spritze reinbekommen).
1 mal war es bei mir ne Zyste (wurde bei der Computertomographie festgestellt).
Würde mir mal noch die Meinung eines anderen Arztes anhören!

Alles Gute

Hallo,

leider kann ich da nicht weiterhelfen.

Gruß

Hallo Philipp,
damit würde ich nicht lange warten und zum Hautarzt gehen, der kann feststellen ob es gut/bösartig ist.
MfG. Wolf

Lieber Philip,

hierzu kann ich Ihnen leider gar nichts sagen, ich würde Ihnen daher raten, den „Knubbel“ medizinisch abklären zu lassen.

Viele Grüße und gute Besserung
Petra Pütz

Sehr geehrter Herr Philipp,
mit den wenigen Symptomen ist wenig anzufangen.
Ja, es könnte eine Magenschleimhautreizung, ein Magengeschwür, eine nervale Irritaion, Stress, reflektorische Reizung oder etwas anderes sein.
Bitte benennen Sie weitere Symptome, Ihr Alter, vorherige Erkrankungen, lassen Sie Ihr Blutbild checken (auch auf den Heliobacter) und geben Sie mir dann nochmals Bescheid.
Gute und baldige Besserung
Friedrich Schelberg
Heilpraktiker
Praxis für Schmerztherapie und Naturheilverfahren
Schwartauer Allee 10
23554 Lübeck
Tel.: 0451 22010

Guten Morgen!

Ich habe jetzt seit langem mal wieder hier reingeguckt und deine Anfrage gefunden. Ich hoffe, dass der Knubbel sich in der Zwischenzeit erledigt hat. Hier aber trotzdem mal meine Anwort:

Ein gutes Zeichen ist, dass der Hausarzt nichts gefunden hat! Er hätte beim Ultraschall und Abtasten gesehen, wenn es sich um etwas Ernstes gehandelt hätte!

Ich bin kein Arzt und daher nur eine vage Vermutung: Es könnte sich um ein Lipom handeln. Das ist eine ungefährliche Ansammlung von Fett unter der Haut. Schmerzen machen diese allerdings nicht.

Mich würde interessieren, wie es dir mittlerweile geht und ob der Knubbel sich verändert hat. Ausserdem wäre es hilfreich zu wissen, ob er eher flach oder rund, eher nah an der Haut oder weiter innen, verschiebbar oder fest ist.

Gute Besserung!