Knubbel unterm Ohr. Aber nicht der Lymphknoten

Ich habe gestern einen kleinen Knubbel unter meinem rechten Ohr entdeckt der heute angefangen hat weh zu tun. Ich bin mir aber sicher dass es auf keinen Fall der Lymphknoten ist, weil der weiter unten ist…

Bin grade dabei meine Erkältung los zu kriegen und denke mal dass es damit zusammen hängt. Bin mir aber nicht sicher. Auf der linken Seite ist der Lymphknoten noch geschwollen. Vielleicht hängt es ja damit irgendwie zusammen.

Da ich aber auf diesem Gebiet gar keine Erfahrung/Informationen habe bitte ich euch um Antwort, was da los sein könnte.

Schon mal danke im Voraus.

LG

Hallo - leider kann ich dir da nicht helfen. bitte wende dich doch an einen hno-arzt. gruß brandy

Sorry, keine Ahnung. So aus der Ferne… Wird denke ich schon mit der Erkältung zusammenhängen und irgendein Lymhknoten oder Speicheldrüse sein.
Gute Besserung

Hi!

Zwar weiß ich nicht, wie ich als Internet-, Telefon- und Netzwerkexperte hier zu Ehren gelangte, aber … eine Antwort:

Zwei Punkte sind zu sagen.

1. Befindet sich die harte Schwellung eher in den tieferen Hautschichten oder darüber - mal ruhig machen, Stelle nicht ständig befingern und am besten gelegentlich (etwa täglich) bspw. m. einem Hautdesinfektionsmittel sauber halten. Denn vermutlich wäre es dann einfach eine entzündete Talgdrüse, vulgo: Mitesser.

2. Wenn (1) nicht zutrifft oder die verhärtete Schwellung beunruhigt: Ruhig kurz vom Hausartzt (oder auch Hautartzt oder - wenn nichtdiemama weiblich ist ruhig auch beim Frauenartzt) abklären lassen. Artzt entscheidet schnell: Ist 'n Mitesser oder müssen wir uns genauer ansehen. Das ist IMHO auch dann sinnvoll, wenn mensch sich hinter blöd vorkommt, weil’s doch was einfaches war, denn mensch ist dann nicht mehr beunruhigt.

Viel Erfolg und gute Genesung!

Gruß, B.//. (männlich)

Hallo,
es tut mir leid, aber ich kann Dir leider dabei nicht weiterhelfen. Es ist mir zu riskant, irgendwelche Tips zu geben. Ich denke, dass es zum Ausschluß von schlimmen Krankheiten ein Arztbesuch erforderlich wäre.

Viele liebe Grüße und gute Besserung.

Guten Morgen,

den Knubbel zeigst Du besser mal Deinem Doc.

Bei geschwollenen Lymphknoten am Hals/Kopf hilft es, wenn Du Deinen Hals mit sanftem Druck nach unten ausstreichst. Das regt den Fluß wieder an.

Toi, toi, toi.

Ouh, sorry, da kenne ich mich nicht genügend aus.
blueyz

Hallo nichdiemama,
ich bitte ernsthaft um Entschuldigung, dass ich mich nicht eher gerührt habe. Aber das Interessengebiet „Knoten“, aufgrund dessen deine Anfrage wohl an mich gesandt wurde, bezieht sich nicht auf gesundheitliche Fragen. Gemeint sind Segler-, Angler-, Bergsteiger- und sonstige Knoten, die man in Leinen knüpft. Ich hoffe, dein Gesundheitsproblem konnte wie der Gordische Knoten schnell und dauerhaft gelöst werden und wünsche alles Gute.
Ahoi, marilmama