kennt jemand von Euch Ko Phi Phi oder Phi Phi Islands vor Phuket (Thailand)? Ich würde da gerne zum Tauchen im nächsten Frühjahr hinfliegen. Insbesondere gilt meine Frage nach empfehlenswerten Unterkünften (Hotel/Resort kein Bungalow mit Selbstversorgung).
Kann danoch etwas außer tauchen und strandliegen unternehmen?
Koh Phi Phi ist ein Muss für jeden Reisenden, der in disse
Gegend kommt. Ich fuhr von Krabi kommend über Phi Phi nach
Phuket mit einigen Tagen Aufenthalt, die sich lohnten. Gute
Unterkünfte findest Du in der Nähe der Anlegestelle. Weiteres im
Internet. Kho Phi Phi ist Natur pur. Versäum nicht eine
Tages-Bootsfahrt zu Stränden, die nur mit dem Boot zu erreichen
sind. Schönere Strände wirst Du nie sehen! Versäum nicht eine
Bootsfahrt zur Schwalbenhöhle auf Koh Phi Phi Don. Was für ein
Wunder! Und den besten Hamburger meines Lebens bekam ich in
einem Strandrestaurant auf Kho Phi Phi Lee. 3 Tage solltest Du
schon investieren.
Dr. Pixel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
was meinst du mit Natur pur? Doch nicht etwa die Tatsache, daß diese kleine Insel mittlerweile total verbaut ist? Naja, das Tauchen von Ko Phi Phi aus ist wirklich schön. Aber die Insel an sich ist LEIDER nicht mehr so der Renner, wie schon deine Aussage zum „weltbesten“ Hamburger zeigt. Eigentlich sollte man sich für frische Ananas und/oder z.B. leckere thailändische Suppen begeistern. Das scheint aber dem durchschnittlichen Insel-Besucher echt schwer zu fallen. Sieht man an den Pizzerias usw.
Fehlt nur die Currywurstbude mit Löwenbräu-Ausschank. Ok, das gibt’s dafür in Chaweng Beach auf Ko Samui, da ist mehr Platz für so nen Quatsch.
Naja, die Geschmäcker sind verschieden. Aber außer Palmen findest du da nicht mehr viel Exotisches. Einsame Strände gibt’s auf Ko Phi Phi auch nicht. Hmm, wo sollten die auch sein *grins*. Fahr hin zum Tauchen, genieß es und dann nix wie weg.