Hallo,
kann mir jemand erklären, wie KO-Tropfen funktionieren?
http://www.tourism-watch.de/dt/20dt/20.vorsicht/cont…
Ist das wirklich so gefährlich und warum?
Herzliche Grüße
Thomas Miller
Hallo,
Herzliche Grüße
Thomas Miller
Hallo,
Hallo Thomas
kommt darauf an, was man einsetzt.
Früher wurden meist Barbiturate in Getränke gemischt, die können zu tagelanger Bewußtlosigkeit und Tod durch Atemlähmung führen, sehr gefährlich.
Heute werden vor allem Benzodiazepine eingesetzt.
Das sind Nachfolgepräparate des bekannten Valiums, die wirken einschläfernd, müssen aber schon massiv überdosiert werden, um gefährlich zu sein, aber man weiß ja nie, wer das Zeug zusammenmixt.
Für Astmatiker und Herz-Kreislaufkranke Risiko.
Gelegentlich wurden wohl auch Psychopharmaka verabreicht, was zu Desorientierung und Verwirrtheit führen kann, Betroffene sollen stundenlang umhergeirrt sein und waren nicht ansprechbar.
Das Schlimme ist, die Räuber sind normalerweise Laien mit null medizinischer Kenntnis, die kippen das Zeug einfach in Deinen Drink, wenn die überdosieren, bist Du fällig.
Gruß
Rainer
Hallo Rainer,
danke für die Erklärung, aber ich habe noch eine Nachfrage:
Sowas muss doch ganz schnell geschehen, wenn ich den Sinn dieses Gebrauchs richtig verstehe. Wird denn durch die Überdosierung auch die Reaktionsgeschwindigkeit des Gemisches erhöht? Oder nur die Wirkung?
Herzliche Grüße
Thomas Miller
Hallo Rainer,
danke für die Erklärung, aber ich habe noch eine Nachfrage:
Sowas muss doch ganz schnell geschehen, wenn ich den Sinn
dieses Gebrauchs richtig verstehe. Wird denn durch die
Überdosierung auch die Reaktionsgeschwindigkeit des Gemisches
erhöht? Oder nur die Wirkung?
Das geht schnell, der Wirkstoff ist ja gelöst, nach etwa 15 bis 20 Minuten setzt die Wirkung ein, das ist nicht von der Dosis abhängig, sondern vom Mageninhalt.
Vor dem Essen verabreicht wirkt natürlich schneller als bei vollem Magen.
Gruß
Rainer
Hallo Rainer,
danke für deine Erklärungen (ich verspreche auch, sie nur mental zu nutzen! *g*). Aber nochwas: Wenn nach zwanzig Minuten die Wirkung erst einsetzt , dann ist die Gesamtvergiftung wohl schon so groß, dass man dann keine weitere Chance mehr hat z. B. zu telefonieren, um Hilfe zu rufen? Bricht man dann innerhalb der nächsten fünf Minuten zusammen? Es ist mir klar, dass auch das von der Dosierung etc. abhängt, aber hat man irgendwo im Netz oder in der Literatur als Nichtpharmazeut eine Chance, sich näher zu informieren? Ich brauche sozusagen, Fakten , die sich eignen, jemanden, der aus diesen Gründen Angst vor Reisen hat, rational zu überzeugen. Was kommt vor, wo hat man eine (mathematisch ausdrückbare!) Chance, wo nicht? Ich hoffe, du verstehst, worauf ich hinaus will.
Herzliche Grüße
Thomas Miller
danke für deine Erklärungen (ich verspreche auch, sie nur
mental zu nutzen! *g*). Aber nochwas: Wenn nach zwanzig
Minuten die Wirkung erst einsetzt , dann ist die
Gesamtvergiftung wohl schon so groß, dass man dann keine
weitere Chance mehr hat z. B. zu telefonieren, um Hilfe zu
rufen? Bricht man dann innerhalb der nächsten fünf Minuten
zusammen?
Hallo Thomas
Das gibt es nur im Kino, ein Schurke zieht ein Fläschen aus der Tasche, träufelt ein paar Tropfen ins Glas, und das arme Opfer fällt fünf Minuten später vom Stuhl und rührt sich nicht mehr.
Ist natürlich Unsinn, die Wirkung setzt allmählich ein, deshalb werden die Täter versuchen, einen abzulenken.
Wenn man merkt, das man schläfrig wird, sofort ins Taxi und zum Hotel fahren, allein natürlich.
Es ist mir klar, dass auch das von der Dosierung
etc. abhängt, aber hat man irgendwo im Netz oder in der
Literatur als Nichtpharmazeut eine Chance, sich näher zu
informieren? Ich brauche sozusagen, Fakten , die sich
eignen, jemanden, der aus diesen Gründen Angst vor Reisen hat,
rational zu überzeugen. Was kommt vor, wo hat man eine
(mathematisch ausdrückbare!) Chance, wo nicht? Ich hoffe, du
verstehst, worauf ich hinaus will.
Lieratur wüßte ich auf Anhieb nicht, bei google sollte es einiges geben.
Dein Bekannter sollte grundsätzlich keine Getränke von Fremden annehmen und vorsichtig bei Urlaubsbekanntschaften sein, dann kann ihm nicht viel passieren.
Gesundes Mißtrauen schützt.
Gruß
Rainer
Danke, Rainer! owT.
ANgeblich verwendet man dazu „rohypnol“ (Markenname) gib das mal in eine suchmaschine ein, dann wirste fündig
Danke schön!
Hallo Roger,
die Wirkungsbeschreibungen sind sehr erhellend.
Herzliche Grüße
Thomas Miller