am 21.03. wurde eine Liste mit 45 Staaten veröffentlicht, die angeblich der „Koalition der Willigen“ bilden sollen.
Gestern war im New Zealand Herald zu lesen, dass der Premier der Solomonen, Sir Allan Kemakeza, sehr verwundert darüber war, sein Land auf dieser Liste zu finden. Wörtlich: „The Government is completely unaware of such statements being made, therefore wishes to disassociate itself from the report,“ said Sir Allan.
Da fragt man sich doch, ob auf dieser Liste nicht noch ein paar mehr Staaten geraten sind, ohne dass man sie vorher gefragt hätte…
Da fragt man sich doch, ob auf dieser Liste nicht noch ein
paar mehr Staaten geraten sind, ohne dass man sie vorher
gefragt hätte…
Ich kann mich täuschen, aber hat nicht das Regierungspoberhaupt Lettlands (oder Litauens, mensch die sind immer so schlecht auseinanderzuhalten…) in den letzten Tagen dazu eine Pressekonferenz einberufen???
gehoeren die Salomonen nicht noch zum Commonwealth in irgendeiner Form oder stehen unter Verwaltung durch die USA (Br. Ind. Oc. Ter.)? In der Naehe liegt Diego Carcia, wo die Amerikaner gerne starten.
Da gibt es noch so ein paar Faelle, wo Staaten auf der Liste stehen, aber nicht gaaanz sooo eigenstaatlich sind.
Uebrigens, auch Frankreich laesst sich mit Bombenfracht ueberfliegen.
gehoeren die Salomonen nicht noch zum Commonwealth in
irgendeiner Form oder stehen unter Verwaltung durch die USA
(Br. Ind. Oc. Ter.)? In der Naehe liegt Diego Carcia, wo die
Amerikaner gerne starten.
Naja, zwischen „Diego Garcia“ und den Salomonen liegen n paar Meter. DG liegt im südlichen Indischen Ozean, die Sal. liegen nordöstlich von Australien … nur zur Info
Naja, zwischen „Diego Garcia“ und den Salomonen liegen n paar
Meter. DG liegt im südlichen Indischen Ozean, die Sal. liegen
nordöstlich von Australien … nur zur Info
Ufff
Ich meinte die Gruppe der Inseln „Salomon“, 5.16 Sued 72.25 Ost, knapp ueber DG, tatsaechlich war ich verwundert, denn zunaechst ordnete ich sie (der Staat Salomonen mit seiner namensgleichen Inselgruppe) korrekterweise nordoestlich von Australien ein, aber ich fand im Pazific/Indischer-Ozean unter Salomon* nur jene namensaehnliche Inselgruppe ueber DG in Knaurs grossem Weltatlas im Namensindex. In den Karten dann aber tauchen DIE Salomonen richtigerweise wieder nordoestlich ueber Australien auf.
Und die waren natuerlich gemeint.
Dummer Faux Pas, meinem eigenen Gedaechtnis nicht getraut *peinlich*, danke