Koalitionsvertrag

Der aktuelle Koalitionsvertrag steht zum Download bereit, und zwar hier:
http://www.bundesregierung.de/index-,413.444117/Koal…

Viel Spaß beim Rechnen.

Gruß
Christian

Hi,

habe mir das Teil mal heruntergeladen und angeschaut.
Ich will es mal so sagen ich habe gerade das Budget für 2003 für unsere Firma gemacht. Neben dem Zahlenteil gibt es einen schriftlichen Teil um meine Pläne und Vorhaben und Visionen mitzuteilen. Ich weiß genau was ich wie mit welchen Zweck da rein geschrieben habe und welchen Wahrheitsgehalt das hat. Dieser „Vertrag“ liest sich genauso…
Ich dachte diese Form der Propagande würde der Vergangenheit angehören.

Das einzige was ich daraus und aus den Plänen der „Bunten“ entnommen habe ist, daß ich nächstes Jahr diverse Hundert Euro (monatlich) weniger in der Tasche haben werde.

Prost-Mahlzeit

Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

„Mit der Vergabe des „Blauen Engels“ für strahlungsarme Mobiltelefone wird den Kunden eine Entscheidungshilfe beim Kauf geboten.“

Zitatende. Punkt. Basta. Finito. Deutschlands Sorgen sind gelöst.

Ansonsten habe ich beim Überfliegen des Pamphlets feststellen dürfen, das es immer an den Punkten, die mir ans Geld gehen, heißt: „…wir werden umsetzen“, „…wir werden machen“ usw. usf.

Und immer dort, wo eventuell ein klitzekleiner Vorteil für mich rausspringen könnte, heißt es dann: „…wir werden prüfen“, „…wir wollen uns dafür einsetzen“ usw. usf.

Was soll ich davon halten?

Ich glaube, dieser Wälzer ist der härteste Faustschlag ins Gesicht aller Bürger, den wir bisher hier in D hatten.

Es hieß ja schon immer: Nehmen ist seeliger denn Geben. Oder so ähnlich.

Viel Spaß beim Rechnen.

Nun ja, den Spaß suche ich noch.

Aber ich glaube, der Spaß wird erst richtig lustig werden, wenn sich unsere Damen und Herren vom Selbstbedienungsclub Berlin (heißt manchmal auch Bundestag) nach dieser anstrengenden Entwicklungsarbeit die nächste, obligatorische Diätenerhöhung genehmigen, selbstverständlich rückwirkend für die letzten zwölf Monate. Das wird kommen, ganz sicher. Und ich persönlich glaube, das wird keine sechs Monate dauern.

Warten wir´s ab.

Gruß vom

Dicken MD.

hallo Klaus,
…aber Du weißt Doch: alle, die mehr als 3-4.000 € verdienen, (selbstständige schon weitaus früher) sind Ausbeuter, Kapitalistenschweine, …
Merke: Eigentum ist Diebstahl.
Grüße
Raimund
Das, was ich in den nachrichten gehört habe, berechtigt zu „schönsten“ Firmenabwanderungen

hallo Klaus,
…aber Du weißt Doch: alle, die mehr als 3-4.000 € verdienen,
(selbstständige schon weitaus früher) sind Ausbeuter,
Kapitalistenschweine, …

Nein, Eigentum verpflichtet, da es einem sonst ja nix nützt!

Das, was ich in den nachrichten gehört habe, berechtigt zu
„schönsten“ Firmenabwanderungen

Wohin sollen die denn abwandern?

Da wo schon Aktiengewinne versteuert werden?
Da wo weder Fachkräfte noch Kunden sind?
Da wo ein wirtschaftliches System aus Korruption und Mafia besteht?
Da wo es keine Subventionen gibt?
Oder evtl in die neuen Länder, um da die Subventionen abzuschöpfen? Das wär ja mal ne neue Idee!

gruss
winkel

Tach, Raimund!

Kapitalistenschweine, …

Aber nur, wenn´se mir nix abgeben :smile:

Grünau! Das war der Geisteblitz, der mir noch zum Bejubeln des Kopulationsvertrages fehlte!

Kann ich in weiten Teilen verstehen.

Um es zu ergänzen: Das, was ich jetzt in diesem Pamphlet gelesen habe, berechtigt mich zu einer längeren Sitzung auf dem Scheißhaus. Papier hab ich jetzt ja genug. Für was anderes taugt es ja eh nicht mehr, jetzt, wo der Kondolenzvertrag drauf gedruckt ist.

Gruß vom

Dicken MD.

Hi,

hallo Klaus,
Kapitalistenschweine, …

Nein, Eigentum verpflichtet, da es einem sonst ja nix nützt!

was nützt mir bitte Eigentum nicht wenn es nicht verpflichtet??
Habe unglaublich viel Eigentum; Eine Küche, einen Fernseher, Stereoanlage…
Nur wo sind die Leute mit dem „richtigen“ Eigentum verpflichtet.

Ich traue mir schon gar nicht mehr in meine Hosentasche zu fassen, aus Angst dort auf die Hand des Finanzministers zu stoßen…

Es kann nicht angehen, daß man versucht jedes Jahr etwas mehr zu leisten, vorwärtszukommen, Fortbildungen zu machen und es kommt dafür jedes Jahr weniger dabei raus.

Wohin sollen die denn abwandern?

Da wo schon Aktiengewinne versteuert werden?
Da wo weder Fachkräfte noch Kunden sind?
Da wo ein wirtschaftliches System aus Korruption und Mafia
besteht?
Da wo es keine Subventionen gibt?
Oder evtl in die neuen Länder, um da die Subventionen
abzuschöpfen? Das wär ja mal ne neue Idee!

Die müssen nicht mal ins Ausland abwandern…
Mit einer Firma wandert es sich wunderbar in die illegalität ab.
Schwarzarbeit ohne Kündigungsschutz und Lohnnebenkosten
Keine Gewerbe- und Umsatzsteuer
Das sind doch die Steueroasen.

Grüsse
Klaus

Hallo!

Nun möge bitte niemand hier im Forum behaupten, er hätte es nicht gewusst!
GünterW, EXC sowie viele andere, nicht zuletzt auch meine Wenigkeit, haben oft genug darauf hingewiesen, dass mit Klassenkämpfern kein Staat zu machen sein wird.

Die kommende Legislaturperiode wird das Land viel Geld kosten. Eine massive Kapitalflucht, auch in Form von Wegzügen von KMUs, die in den nächsten Jahren an die nächste Generation übergeben werden sollen, eine weitere Belastung der Leistungsträger und Entlastung der Abzocker sowie auch eine weitere massive Abnahme der Arbeitsplätze im Land, verursacht durch die Führungen der Großkonzerne, die nun angesichts drohender Steuerzahlungen ebenfalls Aktivitäten ins Ausland verlagern werden, werden Deutschland um 20 Jahre zurückwerfen.

Und das alles, man möge sich das auf der Zunge zergehen lassen, geschieht nicht etwa bei vollen Kassen und einem ausgeglichenen Haushalt, sondern mitten in einer Wirtschaftskrise. Das grenzt eigentlich schon an Landesverrat.

Grüße,

Mathias

Hallo!

Nun möge bitte niemand hier im Forum behaupten, er hätte es
nicht gewusst!
GünterW, EXC sowie viele andere, nicht zuletzt auch meine
Wenigkeit, haben oft genug darauf hingewiesen, dass mit
Klassenkämpfern kein Staat zu machen sein wird.

Stimmt, was an dieser ganzen Diskussion „bevor das Kind in den Brunnen gefallen war“ so frisutrierend war, war die immer gleichlautende Anwort:„Die anderen würden es auch nicht besser machen“.
Was sit das für ein Politik-,Demokratie- und Staatsverständnis???

Grüsse
Klaus

weitere massive Abnahme der Arbeitsplätze im Land, verursacht
durch die Führungen der Großkonzerne, die nun angesichts
drohender Steuerzahlungen ebenfalls Aktivitäten ins Ausland
verlagern werden, werden Deutschland um 20 Jahre zurückwerfen.

Das ist schlichtweg sozialistische Denkweise. Hallo, wir leben im Kapitalismus. Es ist Aufgabe der Regierung, den Standort Deutschland atraktiv zu machen. Wenn durch ständige Forderungen seitens der Regierung den Unternehmen die Luft ausgeht, müssen sie ins Ausland verlagern und ich empfehle es dringend jeder Firma. Das Land muss zurückgeworfen werden, bis die Deutschen aufwachen, dass mit dieser Regierung nichts geht.

Hallo Beth!

weitere massive Abnahme der Arbeitsplätze im Land, verursacht
durch die Führungen der Großkonzerne, die nun angesichts
drohender Steuerzahlungen ebenfalls Aktivitäten ins Ausland
verlagern werden, werden Deutschland um 20 Jahre zurückwerfen.

Das ist schlichtweg sozialistische Denkweise.

Herzlichen Glühstrumpf, Du bist der erste Mensch, der mir in meinem 30-jährigen Leben gesagt hat, ich würde eine „sozialistische Denkweise“ haben! Ich schmeiß` mich weg!!!

Hallo, wir leben
im Kapitalismus. Es ist Aufgabe der Regierung, den Standort
Deutschland atraktiv zu machen
. Wenn durch ständige
Forderungen seitens der Regierung den Unternehmen die Luft
ausgeht, müssen sie ins Ausland verlagern und ich
empfehle es dringend jeder Firma. Das Land muss
zurückgeworfen werden, bis die Deutschen aufwachen, dass mit
dieser Regierung nichts geht.

Das Problem mit den Großkonzernen vs. politische Rahmenbedingungen liegt etwas differenzierter, fürchte ich.
In der vergangenen Legislaturperiode hat die Regierung den Großkonzernen ein großes Geschenk gemacht, indem sie Ihnen die Gewerbesteuer erlassen hat. Anders kann das m.E. nicht bezeichnet werden.
Mir ist hierbei nur unverständlich, weshalb solche Geschenke nur für große Kapitalgesellschaften gemacht werden, nicht aber für das Gros der deutschen Wirtschaft, nämlich die KMUs.
Mit einer Verbesserung der Rahmenbedingungen für die Wirtschaft hatte das jedenfalls nichts zu tun. Daher muss man natürlich eine sinnvolle Besteuerung für alle Unternehmen im Lande (wieder-)einführen.
Das Problem der Rahmenbedingungen liegt eher in den hohen Lohnnebenkosten und dem Aufwand durch Unfug wie der Ökosteuer u.s.w. begründet.
Unternehmen müssen, so wie jeder berufich aktive Bürger auch, Steuern bezahlen. Sonst funktioniert das System nicht. Drohen Firmen wie DC nun mit der Abwanderung ins Ausland, nur weil sie hier ihren Pflichten nachkommen sollen, werden wir wohl auf sie verzichten müssen und auch können.
Viel interessanter wäre es m.E., nicht nur den Subventionsrittern und Arbeitsplatzabschaffungsdrohern in den Vorstandsetagen von Siemens, Daimler & Co. nach dem Munde zu reden, sondern sich um beste Rahmenbedingungen für die Leute im Lande zu kümmern, die wirklich die Arbeitsplätze OHNE Subventionen vorhalten und auch neu schaffen - die KMUs!
Schröder täte wirklich gut daran, nicht Gammelbuden wie Mobilcom zu „retten“, sondern eine Zukunft für die deutsche Wirtschaft zu bauen.
Aber wenn man den Koalitionsvertrag liest, ist klar, worum es hier geht: Neid, Klassenkampf und Umverteilung von oben nach unten. Und hintenrum immer schön vor den Großen kuschen, denn die besorgen die lukrativen Aufsichtsratspöstchen für die Zeit nach der politischen Karriere…

So lange wir von Anwälten und Lehrern regiert werden, wird sich daran auch nichts ändern. Kleinkrämer gehören nach unten, nicht nach oben…

Grüße,

Mathias

Das Problem mit den Großkonzernen vs. politische
Rahmenbedingungen liegt etwas differenzierter, fürchte ich.
In der vergangenen Legislaturperiode hat die Regierung den
Großkonzernen ein großes Geschenk gemacht, indem sie Ihnen die
Gewerbesteuer erlassen hat. Anders kann das m.E. nicht
bezeichnet werden.

Das ist eine Zwickmühle. Nehmen wir eine Firma mit 7000 Mitarbeitern. Was ist besser? Wenn die regierung von der Firma Gewerbesteuer verlang, diese aber dadurch ins Ausland verlagert (ist eh selten möglich), oder die Steuer erläßt, aber dadurch Mehreinnahmen durch die Lohnsteuer hat?

Hi!

Es ist auf alle Fälle der beste Weg, als Regierung nicht allzu sehr durch die Großindustrie erpressbar zu sein.
Weshalb sitzen GMC, Ford, GE u.s.w. noch nicht in Belize oder Mexico (die Verlagerung nur der Firmenzentrale als Büro hätte ja ausgereicht)?
Ich gebe Dir die Antwort: weil der amerikanische Verbraucher dann keines ihrer Produkte mehr kaufen würde. Und dieser Druck aus dem Volke (außer natürlich über Gewerkschaften…) fehlt hier.
Gute Rahmenbedingungen i.V.m. dem entsprecheneden Verhalten des Großteils der Verbraucher wäre der richtige Weg.

Wie man an Siemens, DC & Co. sieht, hat ja auch der Steuervorteil nichts gebracht. Es werden munter weiter tausende von Arbeitsplätzen in D abgebaut und man wetzt schon die Messer für den Kampf um die besten Grundstücke und Mitarbeiter in Polen, denn ohne Zollbelastung wird es sehr interessant, dort noch mehr zu tun.
Was zurückbleibt, sind alle Nachteile für Deutschland.
Daher müssen, wie ich ja auch nicht müde werde zu schreiben, die Rahmenbedingungen für die Unternehmen natürlich optimiert werden, der Fokus dabei muss aber auf dem Mittelstand liegen.
Der schafft die Arbeitsplätze und zahlt die Steuern.

Grüße,

Mathias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]